Red Dead Redemption 2 - Besuch bei Rockstar: Alle Inhalte in der Übersicht

Als eines von wenigen Magazinen weltweit konnten wir bei Rockstar North einen Blick auf Red Dead Redemption 2 werfen. Hier findet ihr alle Inhalte dazu in der Übersicht.

von Tobias Veltin,
03.05.2018 16:00 Uhr

Red Dead Redemption 2: Wir waren bei Rockstar North!Red Dead Redemption 2: Wir waren bei Rockstar North!

Es gibt sie, diese ganze besonderen Momente im Leben eines Videospielredakteurs. Ende März war für Kai und Tobi so ein Moment.

Deutschlandexklusiv und als zwei von wenigen Redakteuren weltweit konnten die beiden bei Rockstar North in Edinburgh einen ausführlichen Blick auf das heißerwartete Open World-Spiel Red Dead Redemption 2 werfen.

Das Studio der GTA-Macher in der schottischen Hauptstadt ist normalerweise ein Hochsicherheitsort, denn die Rockstars lassen sich nicht gerne in die Karten schauen.

Für Kai, Tobi und einige weitere Journalisten machten sie allerdings eine Ausnahme und gaben nicht nur eine knapp 40-minütige Präsentation mit Live-Gameplay von RDR 2, sondern führten auch durch das riesige dreistöckige Studio, in dem über 300 Mitarbeiter derzeit nicht am Western-Abenteuer und an neuen Inhalten für GTA Online werkeln.

Nach der Präsentation konnten die beiden zudem ein ausführliches Interview mit Rob Nelson, dem Co-Studio Head of Rockstar North, führen.

Tobi und Kai am Flughafen Edinburgh. Im Studio waren Fotos leider strengstens untersagt.Tobi und Kai am Flughafen Edinburgh. Im Studio waren Fotos leider strengstens untersagt.

Mitgenommen haben sie viele Informationen und Eindrücke, die sie in folgenden Artikeln/News festgehalten haben.

Alle Artikel zu Red Dead Redemption 2

Alle Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Screenshots 2018 ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen