Super Mario Odyssey - Gerüchte um neue Königreiche, Bilder und Kostüme auch nach der Nintendo Direct

Trotz Nintendo Direct halten sich hartnäckige Gerüchte zu einem neuen Königreich in Mario Odyssey. Neue Kostüme und Bilder gibt es aber auf jeden Fall.

von Ann-Kathrin Kuhls,
09.03.2018 17:50 Uhr

In Super Mario Odyssey gibt es bald neue Kostüme.In Super Mario Odyssey gibt es bald neue Kostüme.

Vor der Nintendo Direct am 8. März kamen plötzlich aus jeder Ecke Gerüchte auf, dass Super Mario Odyssey ein neues Königreich bekommen sollte. Genauer: Ein Luigi's-Mansion-Königreich.

Für alle, die es genau wissen wollen:
Die Zusammenfassung des Nintendo Direct

Das hat sich allerdings nicht bewahrheitet. Stattdessen kommt eine 3DS-Umsetzung von Luigi's Mansion. Trotzdem halten sich die Gerüchte weiterhin hartnäckig. Irgendeine neue Welt stehe in den Startlöchern und würde bald angekündigt. Konkrete Hinweise dafür gibt es allerdings nicht.

Was ist jetzt eigentlich mit Diablo?
Diese Titel haben im Direct gefehlt

Dafür aber etwas anderes: Mit dem Release von Luigis Ballonjagd, der Gratiserweiterung zu Super Mario Odyssey, haben sich Dataminer in den Code gestürzt und Informationen zu neuen Kostümen und neuen Bildern gefunden. Bei den Bildern handelt es sich um die Hinweisbilder, die Mario den Weg zu versteckten Monden weisen. Einen Screenshot der Bilder haben wir euch hier eingebunden:

Dataminer haben Hinweise zu neuen versteckten Monden gefunden.Dataminer haben Hinweise zu neuen versteckten Monden gefunden.

Die Kostüme liegen nicht in Bildform vor, allerdings wissen wir genau, wie Luigi darauf reagiert. In einer Liste sind nämlich alle Reaktionen und Kostüme mit Namen notiert. Es handelt sich um Broodal-Kostüme wie Hariets Hut oder Rangos Anzug. Bei Hariets Hut empfiehlt Luigi zum Beispiel, die Kopfbedeckung erstmal nach Bomben abzusuchen, Rangos Anzug hält er für effizient, allerdings nicht besonders glamourös, elegant oder klug. Folgende Outfits haben die Dataminer gefunden:

  • Hariets Hut und Anzug
  • Rangos Hut und Anzug
  • Sewarts Hut und Anzug
  • Toppers Hut und Anzug

Wie die Sachen genau aussehen werden, wissen wir noch nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden. Und zuletzt wollen wir eure Meinung wissen:


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen