The Last of Us 2-Installationsgröße bekannt: Das größte PS4-Exclusive

Jetzt steht fest, wie viel Speicherplatz The Last of Us Part 2 auf unseren PlayStation 4-Festplatten einnehmen wird.

von Linda Sprenger,
30.04.2020 09:37 Uhr

Die The Last of Us Part 2-Installationsgröße ist bekannt: So viel Speicher braucht ihr auf der PS4. Die The Last of Us Part 2-Installationsgröße ist bekannt: So viel Speicher braucht ihr auf der PS4.

Es ist bereits länger bekannt, dass die Retail-Fassung von The Last of Us Part 2 nicht eine, sondern gleich zwei Blu-rays umfasst. Jetzt wissen wir, wie riesig das kommende Action-Adventure von Naughty Dog tatsächlich ausfallen wird.

So viel Speicherplatz benötigt The Last of Us 2 auf der PS4

Die Installationsgröße auf PS4? Mindestens 100 GB. Das können wir der Produktbeschreibung des Spiels entnehmen (via Pushsquare). Je nach Region können durch Lokalisierungsdaten soger noch ein paar GB dazukommen.

Damit wird Ellies kommendes Abenteuer prompt zum größten PS4-exklusivem Spiel, zumindest in Sachen Festplatten-Speicherplatz.

Die Installationsgrößen anderer PS4-Exclusives (ungefähre Angaben):

The Last of Us Part 2 - Neue Screenshots ansehen

Wie lang könnte dann die Spielzeit von The Last of Us Part 2 sein?

In einem Video-Interview mit GamerBraves gab Naughty Dogs Narrative Lead Haley Gross zu Protokoll, dass The Last of Us: Part 2 in etwa 50% größer ist als der Vorgänger ausfalle. Und damit ist nicht nur die Spielzeit gemeint:

"Das Spiel ist, ich glaube, so sagen wir es, etwa 50% größer, aber es ist gigantisch, nicht nur in der Länge, aber auch alle unsere Level sind größer und weiter, wir haben mehr Zwischensequenzen, wir haben mehr Charaktere, wir haben mehr Animationen. Wir haben ein umfangreicheres Nahkampf-System, in jeder Hinsicht ist das Spiel größer und besser."

Auf die Spielzeit bezogen, wäre The Last of Us: Part 2 nach dieser Rechnung etwa 23 Stunden lang, wenn wir die durchschnittlichen 15 Stunden von Teil 1 zur Vorlage nehmen.

Die konkrete Spielzeit wissen wir aber natürlich erst, nachdem wir das Spiel beendet haben. Vielleicht brauchen wir länger, vielleicht nicht. Das hängt natürlich immer vom Spielstil ab, ob wir viel schleichen, viel erkunden, oder einfach nur durch die Areale sausen.

Alle weiteren Infos zu The Last of Us 2

Alle Infos zum Gameplay, den Neuerungen und mehr findet ihr in unserer großen (natürlich Spoiler-freien) Übersicht:

Gameplay, Story, Trailer - Alle Infos zu TloU 2   82     3

Mehr zum Thema

Gameplay, Story, Trailer - Alle Infos zu TloU 2

Wann erscheint The Last of Us Part 2? Nachdem Sony Anfang April die Verschiebung des Action-Adventures bekannt gab, kennen wir nun endlich den neuen und hoffentlich dann finalen Release-Termin: The Last of Us 2 soll am 19. Juni 2020 in den Läden stehen.

The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme 11:53 The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme

zu den Kommentaren (131)

Kommentare(131)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen