The Last of Us 2-Release Juni 2020? Hinweise von Amazon & PS Canada

Auf Amazon ist ein angebliches neues Release-Datum für The Last of Us Part 2 aufgetaucht. Kommt das PS4-Spiel im Juni anstatt Ghost of Tsushima?

von Linda Sprenger,
16.04.2020 18:39 Uhr

Amazon listet einen neuen Termin für The Last of Us 2. Amazon listet einen neuen Termin für The Last of Us 2.

Update vom 27. April - Es kommt wirklich im Juni
Die Gerüchte haben sich bestätigt: The Last of Us 2 erscheint tatsächlich im Juni.

Update 16. April - Wird Ghost of Tsushima für The Last of Us 2 verschoben? Die offizielle Website von PlayStation Canada hatte kurzzeitig einen neuen Release-Termin für Ghost of Tsushima gelistet, den 1. August 2020 (via Reddit).

Mittlerweile ist der Eintrag aber wieder angepasst worden und das Samurai Spiel wird mit dem geplanten Release am 26. Juni 2020 angezeigt.

PS Canada hatte kurzzeitig den 1. August als Release-Datum für Ghost of Tsushima angezeigt. PS Canada hatte kurzzeitig den 1. August als Release-Datum für Ghost of Tsushima angezeigt.

Hierbei könnte es sich schlicht um einen technischen Fehler gehandelt haben. Schließlich fällt der 1. August 2020 auf einen Samstag. Ein Tag, an dem Spiele in der Regel nicht veröffentlicht werden. Das spricht vielmehr für einen Platzhalter, der kurzzeitig aufgeploppt ist.

Nichtsdestotrotz: Vielleicht plant Sony ja tatsächlich, das Open World-Spiel im alten Japan nach hinten zu verlegen, um stattdessen Platz für einen Juni-Release von The Last of Us 2 zu machen. Vielleicht steht intern ja noch kein neues Datum für Ghost of Tsushima fest, weshalb der Platzhalter im August existiert und nun versehentlich vorzeitig von PS Canada veröffentlicht wurde. Letztendlich können wir aber nur spekulieren, wir müssen abwarten, was uns Sony in den nächsten Wochen mitteilt.

Amazon listet Juni-Release für The Last of Us 2

Originalmeldung: Vor wenigen Tagen verkündete Sony, dass sich der Release von The Last of Us Part 2 aufgrund des Corona-Virus auf unbestimmte Zeit verschiebt, einen neuen Termin hat der Publisher bislang nicht offiziell bestätigt. Ein Listing von Amazon gibt nun aber Grund zur Hoffnung (via Game Rant).

Angeblich erscheint The Last of Us 2 laut Händler am 26. Juni 2020.

Ursprünglich sollte das Survival-Action-Adventure am 29. Mai in den Läden stehen. Der von Amazon angegebene Termin wäre nicht einmal ein Monat später, womit das Spiel eher erscheinen könnte, als so mancher Fan vermutet. Dennoch solltet ihr die Angabe mit höchster Vorsicht genießen.

The Last of Us 2 wird bei Amazon für Juni 2020 gelistet. The Last of Us 2 wird bei Amazon für Juni 2020 gelistet.

Wie wahrscheinlich ist das?

Sony-Fans wissen, dass am 26. Juni 2020 eigentlich Ghost of Tsushima aufschlagen soll. Dass sowohl Sucker Punchs PS4-exklusives Samurai-Spiel als auch The Last of Us 2 am selben Tag erscheinen, halten wir für unwahrscheinlich, schlicht weil diese Entscheidung unwirtschaftlich für Sony wäre.

Naughty Dog, allen voran Director Neil Druckmann, wird derweil nicht müde zu betonen, dass man The Last of Us 2 so schnell wie möglich auf den Markt bringen wolle.

Ghost of Tsushima zielt auf einen Juni-Release ab - tauscht Sony die Plätze? Ghost of Tsushima zielt auf einen Juni-Release ab - tauscht Sony die Plätze?

Ein mögliches Szenario daher: The Last of Us 2 nimmt den Release-Slot von Ghost of Tsushima am 26. Juni 2020 ein und letzteres wird wiederum einige Wochen nach hinten verschoben.

Andererseits hat Sony kurz nach der Verschiebung von TloU 2 betont, dass sich am Release-Termin von Ghost of Tsushima nichts ändern soll. Dieses Statement liegt allerdings schon wieder mehrere Tage zurück und vielleicht wurde mittlerweile eine andere, schnelle Entscheidung getroffen, die die Corona-Krise nun einmal erzwingt. Aber das ist nur Spekulation.

The Last of Us 2 - 25 irre Gameplay-Details, die euch entgangen sind   1     0

Mehr zum Thema

The Last of Us 2 - 25 irre Gameplay-Details, die euch entgangen sind

Bei dem Datum auf Amazon könnte es sich schlicht aber auch um einen Platzhalter handeln. Das müssen wir bei derartigen Listings ohnehin immer bedenken. Nichtsdestotrotz: Für ganz unwahrscheinlich halten wir das angegebene Datum für The Last of Us 2 auf Amazon nicht.

The Last of Us Part 2 - Neue Screenshots ansehen

Hier noch einmal der Hinweis: Bedenkt, dass es sich hierbei um keine offizielle Info handelt. GamePro hat die PR-Abteilung von Sony um ein Statement gebeten.

The Last of Us 2 wird exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Alle Infos zu Story, Gameplay und mehr findet ihr in unserer großen Übersicht.

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen