Wizards Unite lädt nicht oder langsam? Dieser Trick kann euch helfen

Harry Potter Wizards Unite kann zu Stoßzeiten langsamer laufen, weil die Server ausgelastet sind. Es gibt aber einen kleinen Trick, der die Ladezeiten zumindest ein wenig beschleunigen kann.

von Linda Sprenger,
24.06.2019 15:32 Uhr

Dieser Trick könnte die Ladezeiten von Harry Potter: Wizards Unite beschleunigen. Dieser Trick könnte die Ladezeiten von Harry Potter: Wizards Unite beschleunigen.

Anders als Pokémon GO ist Harry Potter: Wizards Unite zum Launch in Deutschland vor großen Server-Problemen und Downtimes (bislang) verschont geblieben. Zu Stoßzeiten kann es allerdings trotzdem dazu kommen, dass das Spiel nur sehr langsam lädt.

Es gibt aber einen kleinen Workaround, mit dem ihr Wizards Unite beschleunigen könnt (via Lifehacker).

So könnt ihr eventuell die Ladezeiten beschleunigen

Für den Trick müsst ihr lediglich in die Einstellungen des Spiels gehen.

  • startet Wizards Unite und tippt auf das Koffer-Symbol unten in der Bildschirmmitte
  • im Menü findet ihr links oben ein Zahnrad-Symbol.arüber gelangt ihr in die Einstellungen
  • Scrollt herunter und aktiviert "Alle Ressourcen herunterladen"

Ladet die Ressourcen herunter. Ladet die Ressourcen herunter.

Was bringt das? So ladet ihr euch die Assets des Spiels direkt auf euer Handy. Das sind momentan 2379 Dateien. Der Nachteil liegt auf der Hand: Ihr müsst hierfür etwas Speicher freiräumen, aktuell rund 3.3 GB.

Allerdings könnten durch den Download der Assets die Ladezeiten verringert werden, schreibt Lifehacker. Solltet ihr massive Probleme haben, wäre das zumindest einen Versuch wert.

Akku sparen dank Einstellungen

Ein Blick ins Einstellungs-Menü lohnt sich aber auch unabhängig des Tricks.

Wollt ihr euren Akku schonen, so könnt ihr beispielsweise Musik und Sound-Effekte ausstellen. Zudem findet ihr dort eine Extrafunktion namens "Energieschoner", die AR+ und AR+ beim Kampf automatisch deaktiviert.

Mehr Tipps und Tricks zu Harry Potter: Wizards Unite


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen