Xbox Series X/S-Spiele 2023: Alle neuen Xbox-Games im nächsten Jahr

In unserer Release-Liste findet ihr alle Games-Neuerscheinungen für Xbox Series X/S und Xbox One, die im Jahr 2023 stattfinden werden.

von Sebastian Zeitz,
21.05.2022 17:00 Uhr

Das sind die neuen Spiele für Xbox-Konsolen in 2023. Das sind die neuen Spiele für Xbox-Konsolen in 2023.

Auch 2023 gibt es wieder neue Spiele für die Xbox-Konsolen. Nach und nach werden immer mehr Spiele nur noch für die Series X/S veröffentlicht, aber uns erwartet immer noch das ein oder andere Spiel, das auch für die Xbox One angekündigt ist. In unserer Releaseliste zeigen wir euch alle bestätigen Xbox-Games fürs nächste Jahr.

Alle Releases für Xbox-Konsolen aus dem aktuellen Jahr (2022) findet ihr hier:

Xbox Series XS-Spiele 2022: Alle neuen Xbox-Games aus dem aktuellen Jahr   35     7

Mehr zum Thema

Xbox Series X/S-Spiele 2022: Alle neuen Xbox-Games aus dem aktuellen Jahr

Es werden weiter Spiele für 2023 angekündigt, die ihr auf euren Xbox-Konsolen spielen könnt. Wir aktualisieren dementsprechend regelmäßig diesen Artikel.

Letztes Update am 21. Mai 2022: Test Drive Unlimited: Solar Crown wurde verschoben auf 2023 und die Version für die Xbox One ist eingestellt.

Alle Xbox-Spiele, die im Januar 2023 erscheinen

Alpha-Gameplay aus dem Dead Space Remake: Unfertig, aber verflucht atmosphärisch 0 Alpha-Gameplay aus dem Dead Space Remake: Unfertig, aber verflucht atmosphärisch

Release-Liste aller Xbox-Spiele, die offiziell 2023 erscheinen

So episch wird die Musik in Starfield und so wichtig ist sie für das Spiel 6:40 So episch wird die Musik in Starfield und so wichtig ist sie für das Spiel

Xbox-Spiele, die vielleicht 2023 oder später erscheinen

Das nächste Mass Effect hat einen ersten Trailer 1:43 Das nächste Mass Effect hat einen ersten Trailer

Folgende Spiele haben noch keinen offiziellen Release-Zeitraum, erscheinen aber vermutlich erst später. Deshalb können wir bei folgenden Titeln davon ausgehen, dass sie frühestens 2023 aufschlagen:

Die potenziellen Xbox Series X-Highlights im Jahr 2023

Alan Wake 2

0:57

  • Genre: Horror-Action
  • Plattform: PS5, Xbox Series X/S, PC

Darum geht's: Nach über zehn Jahren und einem Remaster später, kommt jetzt endlich ein Nachfolger zu Alan Wake. Im nächsten Spiel kehrt der gleichnamige Autor zurück und muss sich wieder mit seiner Taschenlampe gegen eine böse Macht stellen. Dieses Mal sollen vor allem Survival-Horror-Elemente mehr im Vordergrund stehen.

Fable

Fable - Erster Trailer kündigt Rückkehr der RPG-Serie an 1:00 Fable - Erster Trailer kündigt Rückkehr der RPG-Serie an

  • Genre: Rollenspiel
  • Plattform: Xbox Series X/S, PC

Darum geht's: Sollte Fable tatsächlich im Jahr 2022 erscheinen, hätte die Rollenspiel-Reihe dann über 10 Jahre Pause gemacht und würde dann ihr Comeback auf Xbox-Konsolen und dem PC feiern. Das schlicht "Fable" betitelte Comeback wird von den Playground Studios entwickelt, die vorher unter anderem für die Forza Horizon-Serie verantwortlich zeichneten. Vielmehr als ein Trailer ist zum Spiel allerdings noch nicht bekannt.

Senua's Saga: Hellblade 2

Hellblade 2 - Trailer zeigt zum ersten Mal richtige Gameplay-Szenen 6:08 Hellblade 2 - Trailer zeigt zum ersten Mal richtige Gameplay-Szenen

  • Genre: Action
  • Plattform: Xbox Series X/S

Darum geht's: Hellblade 2 wurde zwar schon im Dezember 2019 angekündigt, wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen. Der Titel entsteht bei Ninja Theory und wird die potente Unreal Engine 5 nutzen. Auch der Schauplatz ist schon bekannt, es wird nach Island gehen. Die hohe Quallität des ersten Teils geben Anlass zur Hoffnung, dass wir es auch bei Senua's Saga wieder mit einem außergewöhnlichen Titel zu tun bekommen.

Auf welche Xbox-Spiele in 2023 freut ihr euch besonders oder bei welchem Spiel hofft ihr, erscheint es im nächsten Jahr?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.