Animal Crossing-DLC bekommt neuen Geldautomat, der Pokis in Sternis tauscht

Unsere hart verdienten Pokis in Happy Home Paradise können nun in Sternis umgetauscht werden. In dem Animal Crossing: New Horizons-DLC sollten wir aber den Kurswechsel beachten.

Mit den hart erarbeiteten Pokis können wir uns nun noch mehr Sternis auf der eigenen Insel leisten. Mit den hart erarbeiteten Pokis können wir uns nun noch mehr Sternis auf der eigenen Insel leisten.

Mit dem Happy Home Paradise-DLC für Animal Crossing: New Horizons ist es möglich, Ferienhäuser und andere Gebäude für die Kundschaft zu designen. Für unsere harte Arbeit gibt es als Entlohnung Pokis, die in der Erweiterung als Währung dienen und gegen Gegenstände im Laden der Ferienhausagentur eingetauscht werden können. Falls wir die Pokis auf unserer eigenen Insel nutzen wollen, ist dies nun mit einem Umweg möglich.

Neuer Automat mit Wechselkurs für Pokis

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Animal Crossing hat Karlotta aus dem DLC das Ruder übernommen und verrät uns, dass es einen neuen Bankautomaten geben wird. Dieser ist nur im DLC Happy Home Paradise verfügbar und funktioniert ähnlich wie der Bankautomat auf der Hauptinsel. So können wir Pokis einzahlen, abheben und umtauschen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Was ist daran so interessant? Falls wir zu viele Pokis übrig und einen Sterni-Mangel auf der Hauptinsel haben, können wir die verdienten Pokis gegen Sternis umtauschen. So können wir das Geld, das wir im DLC verdienen, umgewandelt auch auf der Hauptinsel ausgeben.

Aber Achtung! Wie im echten Leben gibt es einen Wechselkurs beim Umtausch. Deshalb sollten wir den Wechselkurs täglich im Blick haben, um abschätzen zu können, wann sich der Umtausch in Sternis so richtig lohnt.

Mit Rüben zum schnellen Geld

Ein ähnliches Prinzip gibt es bereits bei den Rüben. Hier müssen wir den täglichen Kaufpreis von Nepp und Schlepp im Blick behalten, um die Rüben möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

Wie das Prinzip mit den Rüben funktioniert, erfahrt ihr im entsprechenden Artikel:

Weitere News zu Animal Crossing gibt es auf GamePro:

Sollten wir auf diese Weise zu Sterni-Reichtum gelangen, wäre es besonders praktisch, wenn der Wechsel auch umgekehrt stattfinden könnte. Doch aus dem Twitter-Post lässt sich leider nicht entnehmen, ob Sternis auch in Pokis umgetauscht werden können. Im passenden Sterni-Artikel erklärt Sebastian, wie er schnell an viele Sternis gekommen ist.

Gibt es noch Dinge, die ihr euch in Animal Crossing bisher noch nicht leisten konntet?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.