Jeder, der schon einmal einen Blick in den Pokédex geworfen hat, weiß: Bisasam, der grüne krötige Pflanzen-Starter der 1. Generation, ist die Nummer eins. Doch wie ein Artwork verrät, ist es trotz seinem Platz ganz oben auf dem Treppchen gar nicht das erste, von den Machern entworfene Pokémon. Stattdessen besetzt die "wahre" Nummer eins ein ganz anderes Taschenmonster.
Dieses Pokémon ist als allererstes designt worden
Um es direkt vorwegzunehmen: Nein, auch Pikachu ist nicht das erste designte Pokémon. Obwohl der gelbe Elektroball das Maskottchen der Marke ist, hat die Mischung aus Maus und Eichhörnchen nicht die Ehre, als allererstes entworfen worden zu sein.
Diese Ehre gebührt einem gänzlich unerwarteten Kandidaten: Rizeros, das Boden/Gestein-Pokémon, das sich aus Rihorn entwickelt. Das verrät ein Tweet von Dr. Lava's Lost Pokémon, einem X/Twitter-Account, der sich viel mit verloren geglaubten Artworks, Demos und Entwicklerstatements zu Pokémon beschäftigt:
Link zum Twitter-Inhalt
In seinem Tweet zitiert Dr. Lava Ken Sugimori, einen der wichtigsten Character-Designer der Pokémon-Reihe. Laut ihm seien neben Rizeros noch Lapras und Piepi als allererstes entworfen worden. Sie legten den Grundstein für die heute schier unzähligen Pokémon.
Noch mehr News zu Pokémon, egal ob zum Anime, den Videospielen oder Sammelkarten, findet ihr hier:
Von all denen hat jedoch Rizeros die interne Nummer eins, weswegen davon auszugehen ist, dass es sich bei ihm um das allererste etablierte Pokémon handelt. Das ist besonders spannend, weil Rizeros im Vergleich zu anderen Fan-Lieblingen der ersten Generation wie Bisasam, Dragoran oder Glurak eher wenig Aufmerksamkeit genießt. Vielleicht sollten wir ihm ein bisschen mehr Liebe angedeihen lassen.
Welches Pokémon ist für euch die Nummer eins? Verratet es uns gerne in den Kommentaren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.