"Keine Lust mehr auf Nebencharaktere": Disney Dreamlight Valley-Fans finden, dass es schlicht zu wenige Hauptfiguren im Spiel gibt

Was die Charakterauswahl angeht, konzentriert sich Disney Dreamlight Valley häufig auf Nebenrollen. Fans diskutieren, ob das gut oder schlecht ist.

Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl an Charakteren in Disney Dreamlight Valley? Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl an Charakteren in Disney Dreamlight Valley?

Eine der größten Stärken von Disney Dreamlight Valley sind die bekannten Figuren aus klassischen und modernen Disneyfilmen. Mittlerweile bringt es das Cozy-Game auf 59 Charaktere, die in euer Dorf ziehen können, doch mit der Auswahl sind nicht alle zufrieden. Die These einiger Fans: Es gibt zu viele Neben- und zu wenige Hauptrollen.

“Hades ohne Hercules macht mich wahnsinnig”

Grund für die Diskussion ist ein Reddit-Post von Userin RandalChan mit dem Titel “Unpopuläre Meinung, aber ich habe keine Lust mehr auf Nebencharaktere”. Mit dem neuesten Update kamen nämlich mit Lumière und Von Unruh aus Die Schöne und das Biest zwei Randfiguren hinzu, während wichtige Prinzessinnen wie Cinderella oder Helden wie Hercules noch fehlen.

Video starten 3:24 Disney Dreamlight Valley- Trailer stellt das kostenlose "Return to Beast's Castle"-Update vor

Damit greift der Post ein häufig diskutiertes Problem auf, denn natürlich haben viele Fans unterschiedliche emotionale Bindungen zu den hunderten Figuren aus Disneys Historie. Wünsche für kommende Neuzugänge fallen daher extrem divers aus und auch die Meinungen zur Frage, ob es zu wenige Hauptcharaktere gibt, gehen auseinander.

Userin emilyjean313 fügt etwa an, dass in diesem Jahr mit Freude und Kummer aus Alles steht Kopf oder Prinzessin Aurora und Hexe Malefiz im DLC The Storybook Vale mehrere Hauptfiguren hinzugefügt wurden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Andere Kommentare pflichten der These allerdings bei und kritisieren zudem, dass einige Franchises, die bereits seit Langem im Spiel vertreten sind, unvollständig bleiben. Der kleine Terrorzwerg Stitch ist etwa von Beginn an dabei und wartet seitdem auf seine Freundin Lilo und ihre Schwester Nani. In ähnlicher Weise fristet Vanellope ein einsames Dasein – ohne ihren Kumpel Ralph.

Die größte Hürde für Entwickler Gameloft ist vermutlich die schiere Masse an Figuren, was auch einige Stimmen anmerken. Würde sich das Team voll auf die wichtigsten Hauptfiguren konzentrieren, wären die Disney-Franchises nach kurzer Zeit abgegrast und es blieben lediglich weniger spannende Nebenfiguren übrig. Ein gesunder Mix dürfte der Langlebigkeit des Spiels also guttun.

Außerdem kann es auch gerade erfrischend sein, wenn ausgerechnet Charaktere wie Lumière oder Kristoff aus Frozen etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das Rampenlicht kennen Hauptrollen wie Hercules oder Cinderella immerhin mehr als genug.

Allem Anschein nach ist Gameloft noch lange nicht fertig mit Dreamlight Valley. Allein in diesem Jahr erwartet euch noch ein kostenloses Update mit zwei neuen Charakteren. Im November erscheint zudem die dritte Erweiterung Wishblossom Ranch, die unter anderem Schneewittchen mitbringt.

Wie es danach weitergeht, erfahren wir voraussichtlich am 15. Oktober in einem Showcase-Stream des Entwicklerstudios.

Was denkt ihr: Freut ihr euch auf kleinere Nebenrollen wie Lumiére und Von Unruh in Disney Dreamlight Valley oder sollte Gameloft lieber erstmal die wichtigsten Heldenfiguren abarbeiten?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.