Dragon Ball: Das sind die 9 mächtigsten Namekianer – und nein, Piccolo ist nicht auf dem ersten Platz

Wir ranken die neun mächtigsten Namekianer in Dragon Ball Z, Super und Daima – und Platz 1 könnte es sogar mit einem Super-Saiyajin-Gott aufnehmen!

Piccolo ist nicht der einzige mächtige Namekianer in Dragon Ball. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Piccolo ist nicht der einzige mächtige Namekianer in Dragon Ball. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Nicht nur die Saiyajins haben ein Talent für den Kampf, auch die Namekianer haben im Verlauf von Dragon Ball einige beeindruckende Kämpfer hervorgebracht – ob als weise Beschützer, gnadenlose Krieger oder Meister der Magie. 

In diesem Ranking stellen wir euch die nach unserer Einschätzung neun stärksten Namekianer aller Zeiten vor – und einige von ihnen habt ihr vielleicht sogar vergessen.

Wichtig:

  • Kein Einsatz von Power Level-Rechensystemen, wir liefern unsere persönliche Einschätzung
  • Beschränkt auf Dragon Ball Z, Super und Daima

Video starten 3:42 Neuer Trailer zum Daima-DLC von Dragon Ball Z: Kakarot zeigt mehr Gameplay zu Mini-Son Goku und Co.

Hier sind die 9 mächtigsten Namekianer im Ranking

9. Gott

Gott erschuf die irdischen Dragon Balls. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Gott erschuf die irdischen Dragon Balls. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Gott ist der ehemalige Wächter der Erde und das direkte Gegenstück zu Oberteufel Piccolo. Er war die gute Hälfte eines mächtigen, namenlosen Namekianers, bevor dieser seine bösartige Seite – Oberteufel Piccolo – von sich abspaltete.

Als “Gott“ verschrieb er sich dem Frieden sowie der Isolation und gab das aktive Kämpfen auf. Dennoch ist er einer der mächtigsten Namekianer der Geschichte und der Schöpfer der irdischen Dragon Balls.

Seine alten Kampffähigkeiten blitzten jedoch beim 23. Großen Turnier der Kampfkünste wieder auf. Um dort unentdeckt gegen Piccolo anzutreten, übernahm er kurzzeitig den Körper eines Menschen namens Shen.

8. Oberteufel Piccolo

Oberteufel Piccolo war ein ernstzunehmender Gegner für den jungen Son Goku. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Oberteufel Piccolo war ein ernstzunehmender Gegner für den jungen Son Goku. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Oberteufel Piccolo ist die bösartige Hälfte des namenlosen Namekianers. Dieser musste sich von seinem bösen Anteil trennen, um ein Wesen reinen Herzens zu werden – die Voraussetzung, um als neuer Wächter über die Erde wachen zu dürfen. 

Als einer der Hauptantagonisten von Dragon Ball war er zu seiner Zeit der stärkste Gegner, dem ein junger Son Goku je gegenübertreten musste. Mit seiner Armee von Dämonen sorgte er für Angst, Schrecken und massive Zerstörung auf der ganzen Welt.

Er war auch für Krillins ersten Tod verantwortlich, denn er hetzte seinen Untertanen Tambourine auf die stärksten Kampfkünstler des Landes. Sein Ziel? Die totale Weltherrschaft.

7. Der Namenlose Namekianer

Der namenlose Namekianer war ein mächtiges Wesen aus Gut und Böse. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Der namenlose Namekianer war ein mächtiges Wesen aus Gut und Böse. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Einer der stärksten Namekianer der Geschichte ist ohne Zweifel der namenlose Sohn von Katas. Er ist das ursprüngliche Wesen, das sich später in die gute Hälfte “Gott” und die böse Hälfte “Oberteufel Piccolo” aufteilte.

Da Gott und Oberteufel Piccolo schon einzeln eine enorme Macht besaßen, lässt sich nur erahnen, welches gewaltige Kampftalent in ihrer vereinten Form, dem namenlosen Namekianer, geschlummert haben muss.

6. Saonel und Pilina

Saonel und Pilina haben gezeigt, dass die Namekianer aus Universum 6 etwas drauf haben. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Saonel und Pilina haben gezeigt, dass die Namekianer aus Universum 6 etwas drauf haben. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Saonel und Pilina sind zwei der stärksten namekianischen Krieger aus dem Universum 6. Im Turnier der Kraft stellten sie sich gemeinsam gegen Son Gohan und Piccolo und konnten die beiden zeitweise sogar in die Enge treiben.

Der Grund für ihre gewaltige Stärke war ein großes Opfer: Um für die Rettung ihres Universums im Turnier kämpfen zu können, verschmolzen sie davor mit vielen anderen Namekianern, die sich freiwillig dazu gemeldet hatten.

Da sie als Duo in Dragon Ball Super vorgestellt werden, zählen sie auch bei uns als eine Einheit.

5. Der namekianische Retter

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Ein tragischer, aber starker Kämpfer aus Dragon Ball Super ist der namenlose Namekianer, dem die Community den Titel des Retters von Namek gegeben hat. Er trat während der Galactic Patrol Prisoner-Saga auf, als der Antagonist Moro den Planeten Neu-Namek bedrohte und attackierte.

Nachdem Moro selbst Son Goku und Vegeta überwältigt hatte, griffen die Namekianer zu einer letzten, verzweifelten Maßnahme: der Fusion mehrerer namekianischer Krieger zu einem einzigen, mächtigen Wesen, um ihren Planeten zu verteidigen.

Er war zwar gegen Moro chancenlos, aber stark war er trotzdem – nur nicht genug.

4. Nail

Nail tat alles, um seine Heimat und den Großältesten Guru zu schützen. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Nail tat alles, um seine Heimat und den Großältesten Guru zu schützen. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Nail ist der treue Leibwächter von Guru, dem Großältesten des Planeten Namek und Schöpfer der dortigen Dragon Balls. Vor seiner Fusion mit Piccolo galt Nail als der stärkste Krieger seines Volkes und ist einer der Hauptgründe für Piccolos späteren, gewaltigen Kraftschub. 

Obwohl er beispielsweise Freezer kräftemäßig weit unterlegen war, stellte sich Nail dem Tyrannen mutig in den Weg. Er konnte ihn lange genug aufhalten, damit der junge Dende zu Gohan und Krillin gelangen und ihnen das Passwort für die namekianischen Dragon Balls verraten konnte – bevor er letzten Endes an seinen Verletzungen verstarb und mit Piccolo fusionierte.

3. Lord Slug

Lord Slug ist die Manifestation böser Energie und ein Super Namekianer. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Lord Slug ist die Manifestation böser Energie und ein Super Namekianer. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Lord Slug ist der einzige bekannte Namekianer, der als Super Namekianer geboren wurde. Als Super Namekianer besitzt er ein rein böses Herz und ist weitaus stärker als jeder andere namekianische Krieger – selbst Piccolo war ihm unterlegen.

Er ist der Hauptantagonist im Dragon Ball Z-Film: Lord Slug und war so stark, dass Goku ihn nur mithilfe von Piccolo und einer Genkidama besiegen konnte.

2. Piccolo

Piccolo bekommt in Dragon Ball Super: Super Hero ein unglaubliches Power Up. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Piccolo bekommt in Dragon Ball Super: Super Hero ein unglaubliches Power Up. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Piccolo gehörte schon seit seinem ersten Auftritt in der Serie zu den stärksten Kämpfer*innen der Erde und bewies bereits im Kampf gegen Radditz sein großes Kampftalent.

Im Laufe der Geschichte gewann der Namekianer durch zwei entscheidende Fusionen (Gott und Nail) immer weiter an Stärke. Mit seiner neuesten Transformation ”Orange Piccolo“ im Film Dragon Ball Super: Super Hero hat er schließlich sein volles Potenzial mithilfe der Dragon Balls entfesselt und befindet sich nun in seiner bisher mächtigsten Form.

Video starten 1:04 Dragon Ball Super: Super Hero im deutschen Synchro-Trailer

In seiner Orange-Form reiht er sich nun kräftemäßig direkt hinter den Saiyajins Son Goku, Son Gohan, Vegeta und Broly ein und gilt damit als einer der aktuell stärksten Z-Kämpfer in der Geschichte von Dragon Ball.

1. Neva

Neva hat göttliches Ki und ist womöglich aktuell der mächtigste Namekianer. (© Bird Studio, Shueisha Toei Animation) Neva hat göttliches Ki und ist womöglich aktuell der mächtigste Namekianer. (© Bird Studio, Shueisha / Toei Animation)

Zwar gehört Piccolo zu den stärksten Namekianern – doch Neva übertrifft ihn wohl noch. Der weise, alte Namekianer aus dem Dämonenreich wird in Dragon Ball Daima als „legendärer Namekianer“ bezeichnet. Seine wahre Stärke liegt in Magie: Er erschuf die Dämonen-Dragon Balls und ihre Wächter, die Tamagamis.

Bei der Anwendung seiner Kräfte leuchten seine Augen rot – ein mögliches Zeichen für göttliches Ki, wie bei den "Rotäugigen" Namekianern aus Dragon Ball Heroes oder dem Super-Saiyajin-Gott aus Dragon Ball Super. Laut Panzy könnte Neva jederzeit Herrscher der Dämonenwelt werden, wenn er es wollen würde.

Welcher Namekianer ist euer absoluter Favorit und wie gefällt euch Piccolos neues Power Up?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.