Fazit: Capcom Home Arcade: Mächtiger Stick mit mächtigen Games

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt
@GamePro_de

Ich bin hin und her gerissen: Ich mag das große Board mit den Arcade-Buttons, ich mag viele der installierten Spiele (Final Fight! AvP!), aber die etwas lieblosen Menüs und die wenigen Optionen dämpfen die anfangs aufgeflammte Euphorie gehörig. Es schmerzt schon etwas, eine Website besuchen zu müssen, um die unterschiedlichen Button-Belegungen der Spiele abzurufen. Keiner kann mir erzählen, dass es nicht möglich gewesen wäre, für jedes Spiel diese eine (!) Abbildung mit dem Steuerungsschema zu integrieren.

Auch die Optionen sind mir deutlich zu mager für ein Produkt, das auf den Liebhabermarkt schielt. Interessenten sollten unbedingt noch abwarten, ob nach erstem Feedback von Presse und Spielern nicht doch noch was am Funktionsumfang geändert wird. Zum derzeitigen Preis von knapp 230 Euro kann ich die Capcom Home Arcade, so schwer es mir fällt und so gut die auf FB Alpha basierende Emulation auch sein mag, nicht uneingeschränkt empfehlen.

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.