Pokémon-Legenden Arceus wird noch 2022 als Anime-Serie umgesetzt

Im Rahmen der Pokémon Presents wurde angekündigt, dass Pokémon-Legenden Arceus einen eigenen Anime bekommen wird. Die Rede ist von einer Online-Serie.

von Jonathan Harsch,
28.02.2022 13:15 Uhr

Arceus wird bald als Serie umgesetzt. Arceus wird bald als Serie umgesetzt.

Die gestrige Pokémon Presents war vollgepackt mit spannenden Ankündigungen, darunter auch die 9. Generation der Serie in Form von Pokémon Karmesin und Purpur, die noch 2022 erscheinen sollen. Ebenfalls noch für dieses Jahr ist eine Anime-Umsetzung von Pokémon-Legenden Arceus geplant.

Das wissen wir über den Anime zu Pokémon Arceus

Bis auf ein Artwork, das ihr unten seht, gab es im Rahmen der Pokémon-Show leider kein Material von dem Anime zu sehen. Allerdings wissen wir, dass die Serie, die noch 2022 ausgestrahlt werden soll, eine eigene Geschichte, unabhängig der Geschehnisse in Legenden Arceus, erzählen wird.

Da das Projekt als Online-Serie beschrieben wird, könnte es sich wie schon bei Pokémon Evolutions um eine weitere Mini-Serie für den offiziellen Pokémon Youtube-Kanal handeln.

Das bisher einzige Bild zum Arceus-Anime. Das bisher einzige Bild zum Arceus-Anime.

Auf dem Bild ist ein junger Mensch zu sehen, der sich zu einem mysteriösen Schatten umdreht. Dabei handelt es sich wohl um die Hisui-Form von Zorua, die bereits in einem Horror-Trailer zu Arceus einen Auftritt hatte. #

Das stimmungsvolle Artwork und die Tatsache, dass Hisui-Zorua ein Geister-Pokémon ist, lassen darauf deuten, dass die Serie sich weniger an Kinder richtet und eine düstere Geschichte erzählt - anders als die bunten Animes, die wir sonst von Pokémon kennen.

2022 soll die nächste Generation an Pokémon-Titeln erscheinen:

Pokémon Scarlet +amp; Violet - Enthüllungs-Trailer zur 9. Generation 3:15 Pokémon Scarlet & Violet - Enthüllungs-Trailer zur 9. Generation

Weitere News zu Pokémon-Legenden Arceus:

Pokémon Arceus hat neue Inhalte erhalten

Ab sofort steht ein Update für Pokémon Arceus bereit, das euch kostenlos viele neue Beschäftigungen bietet. Zum Beispiel müsst ihr das Phänomen untersuchen, dass in der Hisui-Region riesige Pokémon-Schwärme auftauchen. Zudem warten neue Kampf-Herausforderungen auf euch, in denen ihr gegen starke Trainer oder gegen Arceus selbst antreten müsst. Und einige Gratis-Boni warten auch noch auf euch.

Was haltet ihr von einer Anime-Serie zu Pokémon-Legenden Arceus?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.