E3 2019: Ubisoft-PK-Highlights: Watch Dogs Legion, Rainbow Six & mehr

Hier findet ihr alle News, Trailer und Ankündigungen aus der E3-Presskonferenz von Ubisoft.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In diesem Artikel findet ihr den Livestream und einen Liveticker zur PK von Ubisoft. In diesem Artikel findet ihr den Livestream und einen Liveticker zur PK von Ubisoft.

Wie in den Jahren zuvor veranstaltet auch Ubisoft wieder ein klassisches E3-Showcase, das etliche Updates zu erschienen Spielen und die ein oder andere Neuankündigung parat haben wird.

Alle Highlights aus der Ubisoft-Konferenz

Hier bekommt ihr auf einem Blick eine Übersicht zu allen großen Ankündigungen, die auf der Xbox-Bühne gemacht wurden.

Watch Dogs: Legion - Erstes Gameplay & Releasetermin enthüllt

Watch Dogs Legion - E3 2019-Trailer zeigt das beste Feature in Action - Video starten 10:48 Watch Dogs Legion - E3 2019-Trailer zeigt das beste Feature in Action -

Dass Watch Dogs Legion in einem post-Brexit London-Setting spielt und dass wir dort die Kontrolle über alle NPCs des Spiels übernehmen dürfen, wurde vorab geleakt. Aber das Ganze dann auch wirklich zu sehen, hat dann doch überrascht.

Ubisoft geht mit dem dritten Teil der Hacker-Saga neue Wege und probiert sich an einem neuartigen Open World-Konzept. Das könnte sich vor allem dabei auszahlen, neue Spieler für das Franchise zu gewinnen. Das erste Gameplay sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Watch Dogs Legion erscheint am 6. März 2020 für PS4, Xbox One, PC und Stadia.

Alle Infos zum Spiel:

Watch Dogs Legion
E3-Trailer zeigt bahnbrechende Neuerung

Rainbow Six Quarantine - Neuer PvE-Shooter mit 3-Spieler-Koop

Rainbow Six Quarantine - Neuer Horror-Koop-Shooter auf der E3 angekündigt - Video starten 1:31 Rainbow Six Quarantine - Neuer Horror-Koop-Shooter auf der E3 angekündigt -

Auf der E3-Pressekonferenz von Ubisoft wurde ein neuer Rainbow Six-Ableger angekündigt. Rainbow Six Quarantine ist aber kein weiterer Multiplayer-Shooter mit eSport-Ambitionen, sondern ein Koop-Shooter, in dem wir mit Freunden gegen Zombie-artige Alien-Gegner antreten.

Rainbow Six Quarantine erscheint 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Alle Infos zum Spiel:

Rainbow Six Quarantine
Ubisoft kündigt 3-Spieler-Koop-Spiel offiziell an

Roller Champions - Ein Free2Play-Sportspiel mit Rollschuhen

Roller Champions - Sport im Stil von Rocket League im E3-Trailer - Video starten 1:09 Roller Champions - Sport im Stil von Rocket League im E3-Trailer -

Und ja, auch Roller Champions wurde vorab geleakt. Jetzt gab es aber auch Gameplay zu dem etwas eigenwilligen Sportspiel zu sehen. In einer ovalen Arena treten wir in Dreier-Teams gegeneinander an und müssen versuchen zu punkten. Größte Konkurrenz? Vermutlich Rocket League.

Alle Infos zum Spiel?

Roller Champions
Ubisofts E3-Überraschung hat Rollschuhe an

Gods & Monsters - Neues Open World-Action-RPG der Assassin's Creed-Macher

Link zum YouTube-Inhalt

Wenn man an Assassin's Creed: Odyssey arbeitet, entwickelt man wohl ganz automatisch eine Vorliebe für die griechische Mythologie. So erging es jedenfalls den Machern von Gods & Monsters, dem neuen Open World-Action-RPG des Publishers.

Viel ist noch nicht bekannt, aber wo die Entwickler ihre Inspiration her haben, ist eindeutig: Da hat jemand Zelda: Breath of the Wild gespielt.

Alle Infos zum Spiel:

Gods & Monsters
Das neue Action-RPG auf den Spuren von Zelda: BOTW

Assassin's Creed Odyssey bekommt zwei dicke Gratis-Features

Es müssen ja nicht immer nur neue Spiele sein, zu denen man etwas zeigt. Und Ubisoft ist schließlich dafür bekannt, dass sie ihre Titel lange pflegen. So auch Assassin's Creed Odyssey, das mit zwei neuen Gratis-Features ausgestattet wird.

Baut eure eigenen Quests: Ab sofort können wir mit dem neuen Quest-Editor eigene Storylines innerhalb des Spiels erschaffen und mit anderen Spielern teilen.

Lernt mehr über das Alte Griechenland: Der Disovery-Modus aus Assassin's Creed Origins kehrt zurück. Und auch dieses Mal dürfen wir wieder ganz ohne Feindkontakt mehr über die wunderschöne Spielwelt von Odyssey erfahren.

Alle Infos dazu:

Assassin's Creed: Odyssey
Quest-Editor & Discovery-Modus bestätigt

Ghost Recon Breakpoint mit Trailer und Hund

Ghost Recon: Breakpoint - Actionreicher Gameplay-Trailer von der E3 2019 Video starten 1:50 Ghost Recon: Breakpoint - Actionreicher Gameplay-Trailer von der E3 2019

Der Taktik-Shooter Ghost Recon: Breakpoint bekam mit dem "We are Brothers"-Trailer neues Gameplay serviert. Darin sehen wir die Infiltration eines Lagers sowie das Zusammenspiel mit den allgegenwärtigen Drohnen.

Heimlicher Star der Show waren jedoch Schauspieler Jon Bernthal und sein Hund Bam Bam, die den Trailer gemeinsam auf der Bühne präsentierten und das Internet ähnlich begeisterten wie Keanu Reeves auf der Xbox-PK.

Link zum Twitter-Inhalt

Weitere Highlights der Ubisoft-Konferenz im Schnelldurchlauf

Unseren Liveticker findet ihr auf der nächsten Seite.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.