Ubisoft Forward: Alle Ankündigungen und Trailer der Assassin's Creed-Show

Auf Ubisofts Showcase wurde nicht nur die Zukunft von Assassin's Creed vorgestellt, es gab auch andere Titel zu sehen. In dieser Übersicht fassen wir alles für euch zusammen.

Die Ubisoft Forward hatte jede Menge zu Assassins Creed im Gepäck. Die Ubisoft Forward hatte jede Menge zu Assassin's Creed im Gepäck.

Allein durch das 15. Jubiläum von Assassin's Creed hatte Ubisoft so einiges auf der Ubisoft Forward zu zeigen. Aber auch zu anderen Spielen gab es Neuigkeiten. Wir haben hier für euch alle wichtigen Ankündigungen, Updates und Trailer zusammengetragen, wobei der Fokus auf der Zukunft der Assassinen liegt. Und gleich vorweg: Der Leak von Dienstag stimmte. Ubisoft hat mit der beliebten Spieleserie viel vor.

Sexismus-Probleme bei Ubisoft: Dem französischen Entwickler und Publisher wird seit Juli 2020 eine toxische Unternehmenskultur vorgeworfen. Darunter weitreichende Sexismus-Probleme, Frauenfeindlichkeit und Diskriminierung, die tief in der Firma verankert sein sollen. Zwar wurden seitens Ubisoft bereits Konsequenzen gezogen, bspw. Mitarbeiter der Führungsebene ausgetauscht und zu den Vorwürfen offen Stellung genommen, firmenintern werden diese Maßnahmen von vielen Mitarbeiter*innen jedoch als nicht ausreichend empfunden.

Assassin's Creed Mirage

Assassins Creed Mirage - So sieht Basims Abenteuer im Trailer aus 3:48 Assassin's Creed Mirage - So sieht Basims Abenteuer im Trailer aus

  • Release: 2023
  • Plattform: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Amazon Luna

Das frisch bestätigte Assassin's Creed Mirage wurde mit einem Trailer genauer vorgestellt. Wir spielen den jungen Basim, der in Bagdad lebt und sich den Verborgenen (später Assassinen) anschließt. Dort lernt er über die Jahre hinweg von seiner Mentorin Roshan und steigt schließlich selbst zum Meister auf.

Wie genau Mirage beim Gameplay zu den Wurzeln der Reihe zurückkehrt und was es sonst noch über den Ableger zu wissen gibt, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

Assassins Creed Mirage enthüllt: Ein Traum für viele Fans der Reihe!   35     9

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Mirage enthüllt: Ein Traum für viele Fans der Reihe!

Assassin's Creed Red

Assassins Creed Red - Das Japan-Setting zeigt sich in einem ersten kurzen Teaser 0:28 Assassin's Creed Red - Das Japan-Setting zeigt sich in einem ersten kurzen Teaser

  • Release: unbekannt
  • Plattform: unbekannt, aber PC, PS5 und Xbox Series X/S dürften sicher sein

Assassin's Creed Codename Red wurde bereits spekuliert und geleakt, jetzt ist es offiziell: Ubisoft arbeitet an einem Spiel im feudalen Japan. Was das im Detail bedeutet und es es dazu sonst noch zu wissen gibt, haben wir in einem extra Artikel für euch aufbereitet:

Endlich! Assassin’s Creed schickt uns mit Project Red tatsächlich nach Japan   20     2

Mehr zum Thema

Endlich! Assassin’s Creed schickt uns mit Project Red tatsächlich nach Japan

Assassin's Creed Hexe

Assassins Creed Hexe - Das Spiel gibt sich im Trailer äußerst mysteriös 0:34 Assassin's Creed Hexe - Das Spiel gibt sich im Trailer äußerst mysteriös

  • Release: unbekannt
  • Plattform: unbekannt, aber PC, PS5 und Xbox Series X/S dürften sicher sein

Wäre ein Leak nicht gewesen, wäre Assassin's Creed Hexe wie aus dem Nichts enthüllt worden. Das Spiel unter dem Codenamen Hexe zeigt im ersten Teaser das AC-Logo aus Stöcken mit Feuer im Hintergrund. Auch der Name lässt darauf schließen, dass wir es mit der Hexenverbrennung zu tun bekommen.

Alle weiteren Infos zu AC Hexe findet ihr hier:

Assassin’s Creed Hexe kommt (fast) aus dem Nichts und verspricht richtig düster zu werden   1     2

Mehr zum Thema

Assassin’s Creed Hexe kommt (fast) aus dem Nichts und verspricht richtig düster zu werden

Assassin's Creed Jade

Assassins Creed Jade - Der Mobile-Ableger zeigt sich im Trailer 1:02 Assassin's Creed Jade - Der Mobile-Ableger zeigt sich im Trailer

  • Release: Schon bald
  • Plattform: Mobile-Geräte, wahrscheinlich iOS und Android

Unter dem Codename Jade entwickelt Ubisoft ein Assassin's Creed-Spiel für Mobile, das das typische AC-Feeling bieten soll, nur eben auf Touch Steuerung abgestimmt. Als Setting dient China.

Ausführlichere Informationen findet ihr im folgenden Artikel:

Assassin’s Creed Jade lässt euch erstmals einen eigenen Assassinen erstellen   8     1

Mehr zum Thema

Assassin’s Creed Jade lässt euch erstmals einen eigenen Assassinen erstellen

Assassin's Creed Valhalla

Assassins Creed Valhalla - Der Final Chapter-DLC schließt Eivors Story ab 1:07 Assassin's Creed Valhalla - Der Final Chapter-DLC schließt Eivors Story ab

  • Release: 2022
  • Plattform: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Mit The Last Chapter erhält Assassin's Creed Valhalla in den nächsten Monaten einen kostenlosen DLC, mit dem wir die Geschichte von Eivor beenden. In dem Abenteuer, das Eivor an neue Ufer bringt, sollen wir auch auf alte Bekannte treffen.

Mehr Infos zu The Last Chapter lest ihr hier:

Assassins Creed Valhalla bekommt mit The Last Chapter noch eine letzte kostenlose Quest   3     0

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla bekommt mit The Last Chapter noch eine letzte kostenlose Quest

Weitere Abkündigungen zu Assassin's Creed

  • Assassin's Creed Infinity: Über Project Infinity wurde wie erwartet auch ein paar Worte verloren. Ubisoft nannte es "kein Spiel per se", sondern mehr einen persönlichen Animus, mit dem wir durch die Zeit reisen können. Über die Art Hub-Plattform wird AC Red und AC Hexe spielbar sein. Außerdem wird untersucht, wie auch Mulitplayer-Inhalte in Infinity eingebaut werden können.
  • Netflix: Die Live Action Serie von Netflix und Ubisoft ist in Entwicklung. Show Runner ist Jeb Stuard. Außerdem soll ein Mobile-Spiel auf Netflix erscheinen.
  • Beyond the Creed: In dieser Dokumentation, die ihr ab sofort auf den YouTube-Kanälen von Ubisoft und gTV schauen könnt, werden die 15 Jahre Assassin's Creed beleuchtet.
  • Wider World of AC: Es wurden kurz zukünftige Produkte und Inhalte gezeigt. Darunter Bücher, Statuen, Konzerte und Podcasts.

Über das VR-Spiel Assassin's Creed Nexus oder einem möglichen Remake des ersten Assassin's Creed wurde dagegen kein Wort verloren.

Ankündigungen zu anderen Spielen

  • Mario + Rabbids: Sparks of Hope: Es gab einen ersten Einblick in eine der Quests. Dabei erfuhren wir mehr über das Kampfsystem. Zudem wurden bereits ein Rayman-DLC angeteast.
  • Skull & Bones erhielt einen neuen atmosphärischen Trailer. Daneben warfen wir unter anderem einen Blick auf die Anpassung der Schiffe.
  • Riders Republic zeigte einen BMX-Trailer.
  • The Division 2 stellte einen neuen PvE-Modus vor für 8 Spieler*innen vor.
  • The Division Heartland: Zum Standalone-Abenteuer gab es ein Update. Ihr könnt euch jetzt für die Testphase registrieren.
  • The Division Resurgence: Das Mobile-Spiel zeigte sich im Trailer. Die Closed Beta startet diesen Herbst.
  • Rainbow Six Mobile: Das Free2Play-Spiel startet auf Android bereits am Montag in die Closed Beta, allerdings leider noch nicht in Deutschland.
  • Ubisoft+ bekommt eine kostenlose Testphase bis zum 10. Oktober.
  • Trackmania kommt Anfang 2023 Free2Play für Konsolen und Cloud-Plattformen.
  • Rocksmith+ zeigte sich in einem Trailer.
  • Just Dance teaste geplante Neuigkeiten für 2023 an.

Wie hat euch die Ubisoft Forward gefallen? Über welche Ankündigung habt ihr euch am meisten gefreut?

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.