93 Aufrufe
"So cringe" - Battlefield 6 will mit dem Launch-Trailer den Hype auf die Spitze treiben, erntet aber auch Kritik
Jeder Tag, der näher am Release von Battlefield 6 liegt, fühlt sich ein kleines bisschen länger an. Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um noch ein letztes Mal die Menge mit einem Trailer zu anzuheizen.
Zum Teil scheint das auch zu funktionieren. Die Abrufzahlen auf Youtube steigen und steigen. Nach 16 Stunden hat der Trailer bereits knapp 700.000 Aufrufe. Doch ein Blick in die Kommentare offenbart auch einiges an Skepsis. Der Trailer zeigt nämlich nicht nur actionreiches Gameplay, sondern auch Reaktionen von Streamern.
User Retro_Jet_Elite fühlt sich dadurch nicht wirklich repräsentiert: »Zeigt statt Influencern doch einen Vater aus der Arbeiterklasse, der gerade eine 10-Stunden-Schicht hinter sich hat und bereit ist, alle zu vernichten. Das ist euer Kernpublikum, sowohl geistig als auch buchstäblich.«
JryJoke hätte auch auf die Reaktionen der Influencer verzichten können: »Wenn es im Trailer keine Streamer gäbe, wäre er eine 10/10«
Auch auf Reddit zündet der Hype-Trailer nicht wirklich. Hier ist man aber auch abseits der Streamer etwas enttäuscht.
»Meh-Trailer. Ich hatte einen brandneuen Trailer mit krassen Schnitten erwartet, statt dieser Montage mit peinlichen Streamer-Zitaten. Bin trotzdem total gespannt auf Freitag«, schreibt oO_Gero_Oo
Jeroenm20 ist sogar in Hinblick auf das Spiel selbst besorgt: »Bitte, DICE, hört nicht auf das Feedback der COD-Streamer.«
Fairerweise muss man sagen, dass Trailer wie diese nicht unbedingt auf die Kernzielgruppe abzielen, sondern Spielerinnen und Spieler ansprechen wollen, die noch unentschlossen sind. Wie sich der Shooter am Ende wirklich anfühlt, erfahren wir aber erst am 10. Oktober 2025. Dann erscheint Battlefield 6 auf dem PC, der PS5 und der Xbox Series X/S.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.