AC Valhalla: Gerhild oder Lork? Das ist der Verräter in 'Alte Wunden'

In Eastseaxe müssen wir für Rollo herausfinden, wer ihn verraten hat. Dazu stellen wir im Lager einige Untersuchungen an.

von Annika Bavendiek,
24.11.2020 16:09 Uhr

Hrolf, auch Rollo genannt, bittet uns darum herauszufinden, ob Gerhild oder Lork der Verräter ist. Hrolf, auch Rollo genannt, bittet uns darum herauszufinden, ob Gerhild oder Lork der Verräter ist.

Eivor bleibt in Assassin's Creed Valhalla nicht vor schweren Entscheidungen verschont. Dazu zählt auch die Wahl der Verräterin bzw. des Verräters in der Quest "Alte Wunden". Hier wurde Rollo (eigentlich Hrolf) entweder von Gerhild oder Lork hintergangen. Um den Schuldigen herauszufinden, müssen wir im Lager etwas Detektiv spielen. Je nachdem, wie wir uns entscheiden, hat das unterschiedliche Konsequenzen.

So ermittelt ihr den Verräter

Um den Verräter zu entlarven, begeben wir uns (mit Odin-Sicht) auf Spurensuche. Die Hinweise lassen sich alle im Lager selbst an Gegenständen und durch Gespräche herausfinden:

  • Untersucht das Kaninchenfleisch.
  • Untersucht den Busch, in dem sich jemand versteckt zu haben scheint.
  • Sprecht mit Gerhild und Lork und konfrontiert sie mit euren Funden.
  • Sprecht mit Rollo.

Der Verräter ist...

Nachdem wir alle Hinweise zusammengetragen und abgewägt haben, steht fest, wer Rollo hintergangen hat:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Gerhild ist die Verräterin!Das wird dadurch deutlich, dass sie als schlechte Bogenschützin noch unwahrscheinlicher als Lork auf der Jagd war. Dafür hat sie sich mit einem Engländer getroffen und ist auch nicht davon angetan, dass sich Rollo mit Estrid eingelassen hat.
Lork war ebenfalls nicht auf der Jagd, da auch hier der Fleischvorrat im Lager seine Aussage unglaubwürdig macht. Stattdessen versteckte er sich während des Angriffs im Gebüsch.

Konsequenzen

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Habt ihr Gerhild als Verräterin ausgemacht, dann geschieht Estrid im Anschluss bei dem Entführungsschwindel nichts, da sich Lork aufopfert. Lagt ihr allerdings falsch und habt euch für Lork entschieden, wird Estrid dabei verletzt, stirbt aber nicht.
Unabhängig davon, wen ihr als Verräter gewählt habt, wird sich Rollo am Ende euch und den Clan anschließen.

Noch mehr Verräter in "Der Gestank des Verrats"

Nicht nur in Eastseaxe sind wir auf der Suche nach einem Verräter. Auch für Soma starten wir eine Untersuchung, um am Ende herauszufinden, ob Birna, Lif oder Galin ihr nicht treu ergeben war:

AC Valhalla: Birna, Lif oder Galin? Der wahre Verräter in ‘Gestank des Verrats’   4     1

Mehr zum Thema

AC Valhalla: Birna, Lif oder Galin? Der wahre Verräter in ‘Gestank des Verrats’

Wie gefällt euch die Quest? Habt ihr euch auf Anhieb richtig entschieden?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.