Das war die Assassin's Creed-Themenwoche auf GamePro.de

Ihr habt unsere Themenwoche verpasst? Kein Problem, hier findet ihr alle Artikel in der Übersicht.

von Ann-Kathrin Kuhls,
06.04.2020 08:59 Uhr

Assassin's Creed bestimmt unsere Themenwoche. Assassin's Creed bestimmt unsere Themenwoche.

Auf GamePro widmen wir uns immer wieder Spielereihen, die vielen Fans ganz besonders am Herzen liegen. In der Woche vom 06. bis 12. April war das Assassin's Creed, das Schleich- und Meuchelspektakel, das sich im Laufe der Zeit von einem Action-Adventure zu einem Action-Rollenspiel mauserte.

In dieser Woche haben wir so viele Spiele der Reihe wie möglich beleuchtet. Assassin's Creed Odyssey, dass immer noch überall auf der Welt gespielt wird. Assassin's Creed 2 mitsamt Ezio Auditore, dem wohl beliebtesten Assassinen der Reihe. Und und und. Außerdem haben wir noch einen Blick auf die Zukunft geworfen: Was können wir von kommenden Assassin's Creed Spielen erwarten? Was wünschen wir uns? Und was wünscht ihr euch?

Was passierte in der Themenwoche?

Damit ihr genau wisst, was alles in der Woche erschienen ist, haben wir für euch alle Artikel, Kolumnen und sogar ein Minigame zusammengefasst.

Interaktives Assassin's Creed-Adventure

Auf unserem Instagram-Account haben unsere Social Media-Experten ein Adventure gebaut, in dem ihr mit eurem Meuchelmörder einen Turm erklimmen müsst. Tippt im richtigen Moment, um Pfeilen und Bomben zu entgehen. Über den Link zum Spiel kommt ihr auch vom PC aus auf unseren Account und an die Mauer.

Beweist eure Kletterkünste in unserem Mini-Adventure. Beweist eure Kletterkünste in unserem Mini-Adventure.

Community-Umfrage

Wir wollen von euch wissen, welche Art Assassin's Creed euch am meisten Spaß gemacht hat. War es das "klassische" AC, wie wir es beispielsweise vom zweiten Teil kennen? Oder modernere Spiele wie Odyssey? Klickt auf unsere Umfrage zur Themenwoche und helft uns herauszufinden, was unsere Community lieber mag.

Alle Artikel zur Themenwoche

Im Folgenden listen wir euch alle Artikel auf, die im Laufe unserer Themenwoche erscheinen. So könnt ihr sichergehen, dass ihr keinen verpasst, auch wenn ihr vielleicht später erst zum Lesen kommt.

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Bonustag! Montag

Der beste Assassine der Reihe

Bei so vielen Meuchelmördern kommt natürlich die Frage auf, welcher der beste ist. Ein Großteil der Spielerschaft scheint für Ezio Auditore zu stimmen, aber was ist beispielsweise mit Jacob und Evie Frye? Oder Shay Patrick Cormack? Wir würden gerne wissen, wer euer liebste Assassine ist, und warum.

Wie kann ich mitmachen? Schreibt uns dafür einfach unten in die Kommentare, wen ihr am liebsten habt, und wie ihr zu der Entscheidung gekommen seid. Ist er oder sie eine besonders coole Socke? Ist er oder sie integer? Oder ist er oder sie einfach der oder die beste in seinem oder ihrem Fach?

Wir freuen uns auf eure Antworten.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen