Mein Fazit: Wartet nicht zu lange!
Chris Werian
FromSoftwerian@BlueSky
Grundsätzlich halte ich nicht viel von Hamsterkäufen, aber ich muss auch zugeben, dass die Steam Machine und jetzt die erneute Xbox-Preiserhöhung ein ordentlicher Realitäts-Check sind. Hardware bleibt auf absehbare Zeit teuer und es spricht viel dafür, dass wir das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht haben. Daher ist gerade eine gute Gelegenheit, noch einmal zuzugreifen:
- die Xbox-Konsolen werden erst am 1. August teurer
- bei der Switch 2 noch bis 1. September Zeit
- und bei der PS5 könnte es ebenfalls noch einmal in diesem Jahr passieren
Auf ein baldiges Platzen der KI-Blase will ich derzeit auch noch nicht setzen. Eine so dermaßen Ressourcen- und Investitions-hungrige Industrie kann in meinen Augen nicht auf Dauer bestehen, aber es sind so viele große Geldgeber investiert, dass alles daran gesetzt werden dürfte, den KI-Traum so lang wie möglich am Leben zu halten. Und das kann dann noch ein paar Jährchen anhalten, in denen Speicher und damit auch Konsolen die Preisleiter hinaufklettern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.