God of War - Fanart zeigt: So könnte Atreus als Erwachsener aussehen

Würde Atreus irgendwann einmal die Hauptrolle in God of War einnehmen, dann könnte er so aussehen, wie es uns jetzt beeindruckende Fanarts zeigen.

von Linda Sprenger,
22.01.2019 11:30 Uhr

Atreus als Erwachsener? Fanbilder zeigen uns, wie er später einmal aussehen könnte.Atreus als Erwachsener? Fanbilder zeigen uns, wie er später einmal aussehen könnte.

In Sony Santa Monicas PS4-Hit God of War haben wir Kratos' Sohnemann Atreus als Kind kennengelernt. Wie er später vielleicht aber einmal als Erwachsener aussehen könnte, das zeigen uns jetzt zwei Fanarts.

Die Bilder sind vor allem deshalb interessant, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass Atreus Kratos' in einem zukünftigen God of War-Ableger vielleicht einmal als Hauptcharakter ablösen könnte.

Beide Künstler liefern uns schließlich zwei jeweils völlig unterschiedliche Vorstellungen eines erwachsenen Atreus:

So könnte Atreus in Zukunft einmal aussehen

Fanart 1 (Künstler Gladrarunir):

Quelle: GladrarunirQuelle: Gladrarunir

Das Besondere: Auf diesem Bild kommt Atreus ganz nach seinem Vater Kratos, inklusive Vollbart und grimmigen Blick. Als Waffe trägt er hier offenbar die Leviathan-Axt seines Vaters.

Fanart 2 (Künstler Rodrigo Idalino):

Quelle: Rodrigo IdalinoQuelle: Rodrigo Idalino

Quelle: Rodrigo IdalinoQuelle: Rodrigo Idalino

Das Besondere: Die zweite Auslegung von Atreus als Erwachsener ist hingegen etwas näher an sein Kindesalter gehalten. Als Waffe trägt er hier seinen Bogen bei sich, den wir bereits aus God of War kennen.

Das untere Bild des Künstlers Rodrigo Idalino zeigt den Helden außerdem mit den typischen Gesichtstätowierungen seines Vaters. Denn falls es euch in God of War noch nicht aufgefallen ist: Atreus' Narbe im Gesicht könnte nicht von ungefähr kommen.

God of War
Meinung: Warum Atreus der beste Begleiter ist

Atreus als Hauptcharakter im neuen God of War-Spiel?

Sequel möglich: Wie es mit God of War weitergehen wird, steht offiziell noch nicht fest. Immerhin ist mittlerweile klar, dass es keinen DLC geben wird. Aktuell spricht vieles dafür, dass Sony irgendwann einmal ein Sequel zum PS4-Blockbuster veröffentlichen könnte.

Wie dann die Story fortgesetzt wird, darüber können wir bislang nur spekulieren.

Achtung, es folgen große Spoiler zu God of War für PS4

Gut möglich ist jedenfalls, dass Atreus seinen Vater Kratos' in einem zukünftigen God of War-Ableger als Hauptcharakter ablösen könnte. Das Wandgemälde, das die Beiden am Ende ihrer Reise in Jötunheim erblicken, deutet daraufhin, dass Kratos möglicherweise sterben wird.

Während Fans davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine Prophezeiung handeln könnte, vermutet eine andere Fantheorie, dass Kratos und Atreus das Ende des Spartaners im nächsten Spiel durch eine Zeitreise verhindern müssen.

Wie es in einem möglichen God of War-Sequel tatsächlich weitergeht, steht aber natürlich in den Sternen.

Könnt ihr euch ein Spiel mit Atreus als Helden vorstellen?

God of War - Vater & Sohn: Gefühlvoller Trailer geht auf Beziehung von Kratos und Atreus ein 3:01 God of War - Vater & Sohn: Gefühlvoller Trailer geht auf Beziehung von Kratos und Atreus ein

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen