Gran Turismo 7 verteilt tote "Codes" an Fans und alle glauben jetzt an eine Beta

Gran Turismo 7 könnte bald eine Beta bekommen. Auf der PlayStation-Seite könnt ihr momentan eine „Quest“ erfüllen, für die ihr einen Platzhalter-Code erhaltet.

von Jonathan Harsch,
13.07.2021 11:05 Uhr

Gran Turismo 7 könnte demnächst eine Beta bekommen. Gran Turismo 7 könnte demnächst eine Beta bekommen.

Gran Turismo 7 wurde von Sony offiziell auf das nächste Jahr verschoben. Die Entwicklung stockte durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie und auch so sollte das niemanden wundern, der in der Vergangenheit bereits auf Rennspiele von Polyphony Digital wartete. Momentan ist als Erscheinungsdatum lediglich "2022" angegeben.

Beta könnte bald kommen: Ein Leak auf der offiziellen PlayStation-Homepage könnte jedoch Hoffnung auf einen Release Anfang des kommenden Jahres machen. Dabei geht es um eine Beta zu Gran Turismo 7, die durch eine kleine "Quest" freigeschaltet werden kann (via GT Planet).

Sony veröffentlicht Beta-Quest zu GT7

Um die Mission zu starten, geht ihr auf Experience Playstation und drückt den Button "Quest starten". Jetzt müsst ihr euch mit eurem PlayStation-Konto anmelden und es geht los. Über "Related Campaigns" kommt ihr zur "Italia Quest". Diese besteht lediglich aus einem Trailer. Wenn ihr diesen angesehen habt, bekommt ihr einen Beta-Code. Leider ist dieser zu nichts nütze und dient wohl lediglich als Platzhalter.

Kommt eine richtige Beta? Es ist aber wohl kaum ein Zufall, dass die Aktion auf Sonys Seite auftaucht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es demnächst wirklich eine Beta zu Gran Turismo 7 geben wird.

Dementsprechend könnten wir in den kommenden Wochen endlich auch Neuigkeiten und vielleicht sogar einen Trailer zu der Rennsimulation bekommen. Immerhin plant Sony laut eigener Aussage über den Sommer verteilt noch mehrere kleine Events.

Seit einem Jahr haben wir nichts mehr zu GT7 gehört. Hier seht ihr noch einmal den Ankündigungs-Trailer:

Gran Turismo 7 - Erster Trailer zeigt Rennspiel-Rückkehr auf der PS5 1:05 Gran Turismo 7 - Erster Trailer zeigt Rennspiel-Rückkehr auf der PS5

Und auch für den Release könnte das Gutes bedeuten. Viele Fans hatten schon Angst, GT7 könnte erst Ende 2022 oder sogar erst 2023 erscheinen. Sollte es aber bald eine Beta geben, ist ein Launch Anfang des nächsten Jahres aber zumindest ein stückweit wahrscheinlicher.

Wir fragen für euch bei Sony nach, was es mit der Beta-Quest auf sich hat.

Weitere Artikel zu GT7:

Gran Turismo 7 kommt auch für die PS4

Wie wir wissen, erscheint Gran Turismo 7 nicht mehr exklusiv für die PS5. Das Rennspiel wurde, wie so viele andere First-Party-Spiele von Sony, inzwischen auch für die PS4 angekündigt. Ob sich der Last-Gen-Port auch auf die technische Leistung auf der PS5 auswirken wird, bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler.

Glaubt ihr, Gran Turismo 7 erscheint doch eher als gedacht?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.