Diablo 4: Blizzard reagiert auf Gerücht um möglichen April-Release

Mittlerweile hat Blizzard die Gerüchte um einen Release von Diablo 4 im April 2023 kommentiert.

Diablo 4 könnte schon in der ersten Jahreshälfte von 2023 erscheinen. Diablo 4 könnte schon in der ersten Jahreshälfte von 2023 erscheinen.

Update vom 07. November: Mittlerweile hat sich Blizzard-Präsident Mike Ybarra via Twitter zur Thematik geäußert und den vermeintlichen Release im April 2023 mit "Glaubt nicht alles, was ihr lest" kommentiert.

Der Release von Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 4 rückt immer näher. Der Publisher hat die Veröffentlichung auf das Jahr 2023 terminiert, allerdings steht ein genauer Release-Zeitraum noch aus. Doch nun berichten mehrere Quellen von einem bestimmten Monat, in dem der erste Open World-Ableger der Reihe erscheinen soll.

Diablo 4 könnte im April kommen

Wann soll der Titel erscheinen? Diablo 4 soll mehreren Gerüchten zufolge im April 2023 erscheinen. Der Zeitraum deckt sich mit bislang bekannten Informationen, denn Anfang 2023 soll es noch die letzten öffentlichen Beta-Phasen des Spiels geben. Kurz darauf würde dann also das finale Spiel erscheinen.

Woher stammt das Gerücht? Zum einen spricht der gut informierte Branchen-Insider Shpeshal_Nick in der neusten Folge des XboxEra Podcasts (ab 01:33:35) über den möglichen Releasezeitraum, zum anderen hat bereits die Windows Central-Redaktion bestätigt, dass sich dieser Zeitraum mit den Aussagen ihrer anonymen Quellen deckt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Windows Central geht sogar noch weiter: Demnach sollen die Vorbestellungen für Diablo 4 während der Game Awards starten, auf denen auch das finale Releasedatum enthüllt wird. An den Start gehen mehrere digitale Editionen und eine physische Premium Edition, die allerlei Schnickschnack für Hardcore-Fans beinhalten soll. Wer eine Vorbestellung tätigt, soll Zugang zur Open Beta im Februar 2023 bekommen.

Klage gegen Activision Blizzard: Aktuell ist gegen Call of Duty-Publisher Activision Blizzard eine Klage wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen im Gange. Alle Infos zu den Vorwürfen von vor einigen Wochen findet ihr hier, alles zum neueren Skandal rund um CEO Bobby Kotick hier. Einen Kommentar von GamePro-Chefredakteurin Rae Grimm bezüglich unserer Berichterstattung zum Thema findet ihr hier.

Den aktuellen Trailer zu Diablo 4, in welchem auch der aktuelle Releasezeitraum bekanntgegeben wurde, gibt es hier:

Diablo 4 enthüllt fünf Minuten brandneues Gameplay und Release-Zeitraum Video starten 4:44 Diablo 4 enthüllt fünf Minuten brandneues Gameplay und Release-Zeitraum

Mehr zu Diablo 4 findet ihr auf GamePro:

Doch wie immer sollten wir die Gerüchte mit Vorsicht genießen. Es gibt zwar nun mehrere Quellen, die sich auf einen Zeitraum einigen, doch während der Entwicklung können immer noch Stolpersteine auftauchen, die den Release intern verschieben.

Falls ihr euch nicht auf das Gerücht zu den Vorbestellungen verlassen wollt, könnt ihr auch anderweitig Zugang zur Diablo 4-Beta bekommen. Wie genau das geht, erklären wir euch in einem separaten Artikel.

Welcher Monat würde euch für den Release von Diablo 4 gut gelegen kommen?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.