Seite 2: 40 Spiele, die 2020 erscheinen & von denen ihr vielleicht nichts wusstet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spelunky 2

Spelunky 2 - Ankündigungstrailer zeigt die Geschichte des neuen Protagonisten Video starten 1:32 Spelunky 2 - Ankündigungstrailer zeigt die Geschichte des neuen Protagonisten

Plattform: PS4
Release: 2020

Darum geht's: Das Jump&Run Spelunky soll 2020 einen zweiten Teil bekommen. In dem Roguelike erkunden wir mit unserer Knubbelfigur Ana tiefe Höhlen, bekämpfen Monster und weichen Fallen aus. Dank zufällig generierten Levels treffen wir immer wieder auf Neues.

Release verschoben: Ursprünglich sollte Spelunky 2 schon 2019 erscheinen, wurde dann aber verschoben. Deswegen ist auch der Release 2020 nicht komplett in Stein gemeißelt.

Minute of Islands

Link zum YouTube-Inhalt

Plattform: PS4, Xbox One, Switch
Release: 2020

Darum geht's: Das Adventure Minute of Islands übergibt uns die Kontrolle über die kleine Mechanikerin Mo, die versucht eine Welt zu reparieren, die seit dem Verschwinden der Riesen ein bisschen zu sehr vernachlässigt wurde. Während wir Mechanismen korrigieren, Gelenke ölen und Schrauben festziehen müssen wir erkennen, dass vielleicht gar nicht alles repariert werden kann. Oder sollte.

Handgemalt: Die Comic-Optic des Spiels kommt nicht von ungefähr. Omni, die Inseln, ihr Axolotl-Fuchs und alles, was in der Welt lebt wurden handgezeichnet. Das macht die Grafik nicht nur detailreich, sondern auch zeitlos.

The Red Lantern

Schlittenhunde im wilden Alaska - Switch-Abenteuer The Red Lantern im Debüt-Trailer Video starten 1:34 Schlittenhunde im wilden Alaska - Switch-Abenteuer The Red Lantern im Debüt-Trailer

Plattform: Switch
Release: 2020

Darum geht's: Ums Überleben. Tatsächlich ist das Ziel von Red Lantern so einfach. Denn in diesem Roguelite sind wir in der eisigen Tundra Alaskas verloren und müssen unseren Weg zurück in die Zivilisation finden, ohne zu erfrieren oder zu verhungern. Zum Glück haben wir einen Schlitten mit fünf treuen Hunden dabei, die uns dabei helfen. Doch am Ende des Tages müssen auch die versorgt werden.

Bewegung in der Hand: Red Lantern wurde extra auf die Funktionen der Switch ausgerichtet. Halten wir sie in der Hand, können wir uns mit Hilfe der Richtungssensoren umschauen, was das ganze noch sehr viel echter wirken lässt.

12 Minutes

Link zum YouTube-Inhalt

Plattform: Xbox One
Release: 2020

Darum geht's: In 12 Minutes geht in zwölf Minuten unsere Welt kaputt. Wir spielen einen Mann, dessen Frau ihm erzählt, dass sie schwanger ist - nur um kurz danach von einem Polizisten, der ihr vorwirft seinen Vater getötet zu haben, erschossen zu werden. Um das zu verhindern müssen wir die selben zwölf Minuten in einem Loop immer wieder durchleben, um irgendwo auf Hinweise zu stoßen und das Schlimmste zu verhindern.

Gespür für Stories: Entwickler Luis Antonio hat schon einiges an Erfahrung gesammelt: Bevor er mit 12 Minutes sein eigenes Spiel erschuf, arbeitete er unter anderem für Rockstar und Ubisoft.

Way to the Woods

Way to the Woods - Gameplay-Trailer: Reh-spekt für die Grafik Video starten 1:01 Way to the Woods - Gameplay-Trailer: Reh-spekt für die Grafik

Plattform: Xbox One, PC
Release: 2020

Darum geht's: Schonmal als Hirsch in eine Ubahn gestiegen? In Way to the Woods könnt ihr das ausprobieren. Da spielen wir nämlich ein Vater-Kind-Gespann aus Hirsch und Kitz, die gemeinsam den Weg aus einer verlassenen Stadt in den Wald suchen. Um aus der Betonwüste zu entkommen, verpassen sie Verkaufsautomaten Kopfnüsse, waten durch Teiche voller leuchtender Koikarpfen und mehr.

Miyazaki-Style: Obwohl der Artstil ein anderer ist, erinnern vor allem Stimmung und Musik an die Filme von Hideo Miyazaki, dem Regisseur vieler Studio Ghibli-Filme, inklusive omnipräsenter Melancholie.

Kerbal Space Programm 2

Im gamescom-Trailer zu Kerbal Space Program 2 besiedeln die grünen Männchen andere Welten Video starten 2:50 Im gamescom-Trailer zu Kerbal Space Program 2 besiedeln die grünen Männchen andere Welten

Plattform: PS4, Xbox One
Release: 2020

Darum geht's: Normalerweise erforschen Menschen den Weltraum, um kleine grüne Männchen zu finden. In Kerbal Space Programm helfen wir jedoch kleinen grünen Männchen, ihre eigene Rakete zu bauen und ins All aufzubrechen. Die Weltraumflug-Simulation lässt uns alles selbst zusammenstellen, von der Rakete über die Raumstationen bis hin zu interstellaren Kolonien.

Grün heißt nicht leicht: Gerade weil die Simulation so realitätsnah ist, solltet ihr die Komplxitat von Kerbal 2 nicht unterschätzen. Schon der erste Teil brachte mit zahlreichen abgestürzten Raketen diverse Köpfe zum Rauchen.

Boyfriend Dungeon

Link zum YouTube-Inhalt

Plattform: Switch
Release: 2020

Darum geht's: Während sich der Name eher nach Serienkiller-Keller anhört, geht es in Boyfriend Dungeon tatsächlich eher heldenhaft zu. Die Mischung aus Dungeon-Crawler und Dating-Sim versetzt uns in eine Welt, in der wir uns durch monsterverseuchte Höhlen kämpfen müssen, immer mit unserer treuen Waffe an unserer Seite - die sich außerdem in einen Menschen verwandeln kann.

In diversen Sequenzen können wir uns romantisch um unsere Waffenpartner bemühen, je nachdem wie stark unsere Beziehung zu ihnen wird, wächst auch die Power der Waffe. Während die Dating-Sequenzen im Visual-Novel-Stil ablaufen, spielen sich die Kämpfe in Echtzeit aus einer isometrischen Perspektive.

Weitere Indie-Spiele für 2020 oder später

  • Axiom Verge 2 (Switch)
  • Mineko's Night Market (Switch)
  • Carrion (PS4, One)
  • Moving Out (PS4, One, Switch)
  • Fall Guys: Ultimate Knockout (PS4)
  • Spiritfarer (PS4, One, Switch)
  • Streets of Rage 4 (PS4, One, Switch)
  • Eastward (Switch)
  • Raji: An Ancient Epic (PS4, One, Switch)
  • Skellboy (Switch)
  • Dungeon Defenders (Switch)
  • Spiritfarer (PS4, One, Switch)
  • The Wild at Heart (One)
  • Sable (PS4, Xbox One)
  • Inmost (Switch)
  • Tunic (One)
  • Hades (Plattformen stehen noch aus)
  • Gleamlight (Switch)
  • Bake 'n' Switch (Switch)
  • Supermash (Switch)
  • Sail Forth (Switch)
  • Murder by Numbers (Switch)
  • Oddworld: Stranger's Wrath (Switch)
  • Skatebird (Switch)
  • Liberated (PS4, Xbox One, Switch)
  • The Survivalists (Switch)
  • Dreamscaper (Switch)

Weitere Vorschau-Listen

Alle neuen Spiele-Releases 2020

Hier findet ihr unsere Release-Listen aller neuen Games für PS4, Xbox One und Switch.

2 von 2


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.