Game Awards 2018 - Gerüchteküche brodelt: Was erwartet uns?

Bei den Game Awards 2018 sollen zehn neue Spiele enthüllt werden. Darunter könnten Borderlands 3, Metroid Prime 4 und auch ein neues Superman-Spiel sein.

von David Molke,
28.11.2018 13:30 Uhr

Die Game Awards 2018 finden nächste Woche statt und bringen gleich zehn Spiele-Ankündigungen.Die Game Awards 2018 finden nächste Woche statt und bringen gleich zehn Spiele-Ankündigungen.

Nächste Woche werden die Game Awards 2018 verliehen. Neben der Preisverleihung und Siegerehrung gibt es bei dem Event aber auch noch einige Neuigkeiten.

Wie wir seit gestern wissen, stehen uns sogar gleich zehn Ankündigungen zu neuen Titeln ins Haus. Dazu gesellen sich auch noch Updates zu bereits veröffentlichten Spielen.

Dementsprechend wild brodelt jetzt die Gerüchteküche: Welche Titel werden gezeigt und was erwartet uns? Wir nehmen uns drei vielversprechende Kandidaten zur Brust.

Gibt es endlich Neuigkeiten zu Metroid Prime 4?

Streng genommen handelt es sich dabei nicht um eine Neuankündigung. Metroid Prime 4 wurde immerhin bereits offiziell angekündigt, aber immer noch nicht richtig enthüllt.

Außer einem Mini-Teaser mit dem Schriftzug des Spiels gab es bisher nichts zu sehen. Das könnte sich bei den Game Awards 2018 endlich ändern.

Das deuten gleich mehrere unterschiedliche YouTuber an. Wobei natürlich unklar bleibt, ob sie einfach nur ihren Hoffnungen freien Lauf lassen oder etwaige Insider-Infos haben.

Game Awards 2018
Über 10 neue Spiele

Chancen auf Metroid-Enthüllung stehen gut

Vor Kurzem hieß es seitens Nintendo erst, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 gut voran gehe. Außerdem habe das Unternehmen auch schon einen Releasetermin im Kopf.

Zusätzlich sind die beiden Gründe dafür, dass bisher so wenig vom nächsten Metroid gezeigt wurde, jetzt schon erschienen beziehungsweise stehen kurz davor: Pokémon: Let's Go und Super Smash Bros. Ultimate.

Der Weg für Metroid Prime 4 wäre also frei. In den Foren wird außerdem auch noch heftig darüber diskutiert, ob nicht zusätzlich vielleicht auch noch ein Port der Metroid Prime-Trilogie für die Nintendo Switch erscheint.

God of War vs Red Dead 2
Die Nominierten der Game Awards 2018

Wo bleibt Borderlands 3?

Es gibt nur wenige Spiele, um die sich so viele Gerüchte und Andeutungen ranken, wie es bei Borderlands 3 der Fall ist. Gefühlt wurde es bereits vor einer kleinen Ewigkeit angekündigt, aber das stimmt nicht.

Bisher war immer nur von einer "großen Marke" die Rede, die vom Publisher 2K Games verschoben wurde. Oder es ging um ein "heiß erwartetes Spiel" von Entwickler Gearbox, das möglicherweise 2019 kommt.

Es gab auf der Game Developers Conference 2017 sogar schon eine Tech-Demo zum "nächsten Borderlands-Spiel" (an dem also offenbar gearbeitet wird), aber keine offizielle Ankündigung.

Borderlands 3
4 Spieler-Koop könnte zurückkehren, Battle Royale-Modus ausgeschlossen

Langsam aber sicher wäre eine Ankündigung samt Enthüllung also angebracht, auch wenn die Faktenlage rund um Borderlands 3 immer noch sehr dünn bleibt. Zeitlich würde ein Reveal bei den Game Awards 2018 ebenfalls einigermaßen passen:

Borderlands 2 wurde ein Jahr vor dem Launch der PS4 und Xbox One veröffentlicht. Ähnlich könnte es bei Teil 3 laufen: Die Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett kommen allem Anschein nach 2020 auf den Markt, dann könnte Borderlands 3 2019 dran sein.

Borderlands 3 - Bilder aus der Tech-Demo (Unreal Engine 4) ansehen

Superman: World's Finest oder Justice League?

Die Macher der Batman: Arkham-Reihe, Rocksteady, arbeiten offenbar an einem Justice League-Spiel und vielleicht auch an einem Superman-Titel.

Dazu gab es immer wieder unterschiedliche Gerüchte, die sich zum Teil wiedersprechen.

Justice League - Gerücht:
Rocksteady-Spiel kommt für PS5 & Xbox Scarlett

Jetzt deutet ein Eintrag auf der Game System Requirements-Seite auf ein Spiel namens Superman: World's Finest hin.

Dementsprechend könnte Rocksteady also vielleicht doch zwei Eisen im Feuer haben und sowohl ein Justice League- als auch ein Superman-Solo-Spiel auf den Markt bringen.

Superman: World's Finest heißt gleichzeitig auch eine Comic-Reihe, in der sich sowohl Superman als auch Batman die Ehre geben. Bereits zur E3 2018 gab es Vermutungen und einen angeblichen Leak um eine Enthüllung des Spiels.

Es wirkt also nicht gerade unwahrscheinlich, dass Rocksteady ein neues Spiel bei den Game Awards 2018 vorstellt – und vielleicht ja sogar gleich zwei.

Was haltet ihr von den Gerüchten, was vermutet ihr hinter den 10 Ankündigungen? Worauf hofft ihr am stärksten?

Justice League - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen