Seite 2: Die besten Xbox One-Spiele 2020/2021: Unsere Top 10 Games

Weitere Reviews zu Xbox-Spielen aus 2020/2021

Mit der folgenden Liste zeigen wir euch alle Xbox One- und Xbox Series X/S-Spiele, die wir in 2020 und 2021 getestet haben, aber es nicht in die Top 10 geschafft haben:

Top 5 Spiele, die wir immer empfehlen

Mit der folgenden Liste wollen wir noch fünf weitere Spiele auflisten, die wir unabhängig von dem Releasejahr immer empfehlen. Mit diesen Xbox One-Spielen macht ihr absolut nichts falsch.

Halo Master Chief Collection

2:06

Genre: Ego-Shooter
Release-Datum: 11. November 2014
Xbox One X-Anpassungen: höhere Auflösung (4K)
Xbox Series X-Anpassung: höhere Auflösung (4K), höhere Framerates (bis 120 FPS)

Darum geht's: Halo Master Chief Collection ist DAS Paket für alle, die die wohl wichtigste Reihe Microsofts nachholen oder erneut erleben wollen. Die Remastered-Collection beinhaltet alle Teile des Franchises bis auf Halo 5.

Das ist das Besondere: Halo ist nicht nur ein großer Einfluss auf Ego-Shooter für Konsolen gewesen, sondern auch heute noch wichtig. Gerade die extrem gelungene Anniversary-Überarbeitung von Halo 2 machen die Collection spielenswert. Dazu kommt, dass sämtliche Multiplayer-Modi und -Karten aus den einzelnen Halo-Spielen in der Collection weiterleben.

Empfehlenswert für Fans von: Ego-Shootern auf der Konsole

Halo: The Master Chief Collection im Test - Die Religion hat ihre Bibel   128     0

Mehr zum Thema

Halo: The Master Chief Collection im Test - Die Religion hat ihre Bibel

Gears 5

1:57

Genre: Action
Release-Datum: 6. September 2019
Xbox One X-Anpassungen: höhere Auflösung (bis 4K)
Xbox Series X-Anpassung: höhere Auflösung (bis 4K), höhere Framerates (bis 120 FPS nur im Multiplayer)

Darum geht's: Gears 5 ist die perfekte Mischung für Action-Fans. Ihr bekommt einen robusten Mehrspieler-Modus und eine gefeierte Kampagne bekommen.

Das ist das Besondere: Mit Gears 5 wurde die Reihe noch einmal besser inszeniert, als bereits bei den Vorgängern. Neben den beliebten Multiplayer-Modi hat so auch die Kampagne deutlich an Relevanz gewonnen und kann sich auch mit anderen Singleplayer-Spielen messen. Zudem kann die Story aus Gears 5 auch verstanden werden, wenn ihr noch keinen Teil gespielt habt.

Empfehlenswert für Fans von: Action-Spielen mit groß inszenierter Story

Gears 5 - Test zum Xbox One-Shooter: So gut wie Teil 4?   232     4

Mehr zum Thema

Gears 5 - Test zum Xbox One-Shooter: So gut wie Teil 4?

Forza Horizon 4

1:24

Genre: Rennspiel
Release-Datum: 2. Oktober 2018
Xbox One X-Anpassungen: höhere Auflösung (bis 4K)
Xbox Series X-Anpassung: höhere Auflösung (4K), höhere Framerates (bis 60 FPS)

Darum geht's: Das Rennspiel Forza Horizon 4 spielt zum ersten Mal in Großbritannien und lässt euch in einer Shared-World gegen andere Spieler antreten. Als Handlungsorte der Open-World sind unter anderem die schottischen Highlands, Edinburgh und die Küstenlinie Englands bestätigt.

Das ist das Besondere: Forza Horizon ist keine knallharte Simulation, sondern möchte mit seinem Festival-Setting einfach für Spaß sorgen. Dazu kommt, dass ihr Großbritannien in vier Jahreszeiten erleben könnt, die dann auch spezielle Missionen beinhalten.

Empfehlenswert für Fans von: Rennspielen, die sich nicht immer ernst nehmen

Forza Horizon 4 im Test - Auch Vier gewinnt   49     0

Mehr zum Thema

Forza Horizon 4 im Test - Auch Vier gewinnt

Cuphead

0:58

Genre: Action
Release-Datum: 29. September 2017

Darum geht's: In Cuphead spielt ihr das Tassen-Duo Cuphead und Mugman (Tassilo und Pottkopp). Die beiden gehen einen schlechten Deal mit dem Teufel ein und müssen jetzt Seelenverträge sammeln. Dafür kämpft ihr in feinster Run 'n' Gun-Manier gegen abgefahrene und sehr schwere Bosse.

Das ist das Besondere: Der Look von Cuphead sticht einfach am meisten heraus. Er erinnert stark an alte Cartoons aus den 1920ern, ist aber dadurch auch liebenswert. Die handgezeichneten Figuren sind ein absoluter Liebesbrief an die Animationen vergangener Tage.

Empfehlenswert für Fans von: alten Cartoons und knallharten Videospielen

Cuphead im Test - Einfach fantasstisch   23     1

Mehr zum Thema

Cuphead im Test - Einfach fantasstisch

Sea of Thieves

Genre: Adventure
Release-Datum: 20. März 2018
Xbox One X: höhere Auflösung (bis 4K), Framerates bis maximal 30 FPS
Xbox Series X-Anpassung: höhere Auflösung (bis 4K), höhere Framerates (bis 120 FPS)

Darum geht's: Sea of Thieves ist ein Multiplayer-Piratenspiel in einer offenen karibisch angehauchten Inselwelt vom Entwicklerstudio Rare. Ihr kämpft und erkundet in der Ego-Sicht das Festland, sucht Schätze und schließt euch mit Verbündeten zusammen, um auf hoher See gegen andere Crews Schlachten an Bord von Schiffen zu schlagen.

Das ist das Besondere: Ihr könnt das gesamte Abenteuer nicht nur alleine sondern mit bis zu drei Freunden erleben. Als Crew macht das Piratenleben gleich viel mehr Spaß.

Empfehlenswert für Fans von: Piraten

Sea of Thieves im Test - Piraten-Sandkasten mit Förmchenmangel   59     1

Mehr zum Thema

Sea of Thieves im Test - Piraten-Sandkasten mit Förmchenmangel

Alle Xbox-Releases 2021

Unsere Release-Liste aller neuen Xbox-Games gibt euch einen Ausblick auf das Jahr 2021:

Habt ihr auch eine PS4 daheim stehen und sucht nach Spielempfehlungen, solltet ihr einen Blick in unsere Top 10 Spiele für PS4 werfen.

Und nun seid ihr dran: Welche Spiele sind eurer Meinung nach die besten im Jahr 2021?

2 von 2



Kommentare(298)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.