Seite 2: Die besten PS5-Spiele 2022: Unsere Top 10 Games

Weitere Reviews zu PS5-Spielen aus 2021/2022

Mit der folgenden Liste zeigen wir euch alle PS5-Spiele, die wir in 2021 und 2022 getestet haben, aber es nicht in die Top 10 geschafft haben:

Fünf abwärtskompatible PS4-Spiele, die noch besser auf PS5 sind

God of War

2:49

  • Genre: Action-Adventure
  • GamePro-Testwertung: 93

Was verbessert sich dank PS5? God of War bekommt auf der PS5 einen Performance-Modus spendiert. Huch, gab es den nicht schon? Ja, eine Performance-Option war auch schon auf der PS4 Pro verfügbar. Dort boostete sie zwar die Framerate, aber nicht in dem Maße, wie viele das gerne gehabt hätten. 60 FPS wurden dort nicht konstant erreicht.

Und hier setzt die PS5 an: Mittlerweile ist ein umfangreicher PS5-Patch für God of War erschienen, der den Modus "Enhanced Performance Experience" mit sich bringt. Dank diesem können 60 FPS mit der 4K-Auflösung von 2160p erreicht werden. Und nicht nur das: Wer das Spiel auf der PS4 begonnen hat und dann auf die PS5 wechselt, wird wie bei TloU 2 und Ghost of Tsushima seinen alten Speicherstand mitnehmen können, um den Titel dann auf der neuen Konsole zu beenden bzw. im New Game+-Modus weiterzumachen.

Mehr Infos lest ihr im GamePro-Test:

God of War im Test - Gott sei Dank generalüberholt   182     4

Mehr zum Thema

God of War im Test - Gott sei Dank generalüberholt

The Last of Us 2

0:50

  • Genre: Action-Adventure
  • GamePro-Testwertung: 97

Was verbessert sich dank PS5? Naughty Dog's Action-Adventure-Hit The Last of Us Part 2 profitiert auf der PS5 zwar noch nicht von den Vorzügen des DualSense, bietet auf der Next Gen-Konsole aber wesentlich schnellere Ladezeiten und einen 60 fps Modus.

Wer dieses Meisterwerk noch nicht gezockt hat, hat jetzt ohnehin keine Ausreden mehr. Auch im Falle von TloU 2 könnt ihr eure PS4-Spielstände ganz einfach auf PS5 übertragen.

Mehr Infos lest ihr im GamePro-Test:

The Last of Us 2 im Test: Ein schonungsloses Meisterwerk   1116     42

Mehr zum Thema

The Last of Us 2 im Test: Ein schonungsloses Meisterwerk

No Man's Sky

1:54

  • Genre: ScFi-Adventure
  • GamePro-Wertung: 81

Was verbessert sich dank PS5? Ihr dürft euch direkt zum Launch der PS5 und in die nahezu unendlichen Weiten von No Man's Sky stürzen. Und zwar in einer verbesserten Version. Das Spiel bekommt optisch eine ordentliche Schönheitskur verpasst und läuft auf der PS5 (sowie auch auf der Xbox XS/ mit 60 fps in 4K-Auflösung.

Wer auf der PS5 spielt, der darf sich zusätzlich über haptisches Feedback des DualSense-Controllers und 3D-Audio freuen. Darüber hinaus werden die Ladezeiten reduziert, was allerdings ebenso für die Version auf Xbox Series X/S gilt.

Mehr Infos lest ihr im GamePro-Test:

No Mans Sky Next im Test - Fast nicht wiederzuerkennen   29     0

Mehr zum Thema

No Man's Sky Next im Test - Fast nicht wiederzuerkennen

Days Gone

2:15

  • Genre: Action-Adventure
  • GamePro-Wertung: 82

Was verbessert sich dank PS5? Seit Launch der PlayStation 5 gibt es wie bei Ghost of Tsushima einen Patch zu Days Gone. Mit diesem könnt ihr das Zombie-Open-World-Abenteuer in nativem 4K mit 60 FPS erleben. Auf der PS4 waren damals maximal 30 FPS möglich. Dadurch könnt ihr Days Gone auf der PS5 in der besten technischen Form genießen.

Days Gone im Test - Der nächste PS4-Hit ist da, aber nicht ohne Macken   393     7

Mehr zum Thema

Days Gone im Test - Der nächste PS4-Hit ist da, aber nicht ohne Macken

Sekiro: Shadows Die Twice

2:47

  • Genre: Action-Adventure
  • GamePro-Wertung: 85

Was verbessert sich dank PS5? Nicht durch einen Patch sondern einfach durch die Natur der technischen Gegebenheiten von Sekiro: Shadows Die Twice, spielt sich das Spiel auf der PS5 besser als je zuvor. Ihr könnt das Samurai-Actionspiel nämlich mit durchgehend 60 FPS genießen, was so vorher auf keiner Konsole möglich war. Dadurch macht das knallharte Geschnetzel gleich mehr Spaß.

Sekiro: Shadows Die Twice im Test - Der Endgegner unter den Spielen   140     1

Mehr zum Thema

Sekiro: Shadows Die Twice im Test - Der Endgegner unter den Spielen

Hier findet ihr auf einem Blick alle PS4-Spiele, die am meisten von der Abwärtskompatibilität auf der PS5 profitieren:

PS5: Alle Spiele, die ihr in 4K60FPS spielen könnt   116     10

Mehr zum Thema

PS5: Alle Spiele, die ihr in 4K/60FPS spielen könnt

Alles, was ihr über die PS5-Abwärtskompatibilität wissen müsst

Die PS5 unterstützt übrigens 99 Prozent aller PS4-Spiele. Mehr Infos zur Abwärtskompatibilität findet ihr hier:

PS4-Spiele auf PS5: Alle Infos zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5   79     8

Mehr zum Thema

PS4-Spiele auf PS5: Alle Infos zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5

Nicht vergessen: Löst die Spiele der PS Plus Collection ein

Dank der PS Plus Collection erhaltet ihr dank gültiger PS Plus-Mitgliedschaft 20 PS4-Hits, die ihr direkt spielen könnt, darunter God of War, Days Gone und Persona 5.

Die komplette Liste aller 20 Spiele der PS Plus-Collection findet ihr in einem weiteren GamePro-Artikel.

Jetzt seid ihr gefragt: Was sind eure Spieleempfehlungen für die PlayStation 5?

2 von 2


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.